Social Media Paid vs. Organic | Ads vs. Posts: die häufigsten Missverständnisse
Erfahre, warum Paid Social Media für die meisten Unternehmen effektiver ist als organische Massnahmen und wie du deine Strategie optimieren kannst. In der sich ständig
Erfahre, warum Paid Social Media für die meisten Unternehmen effektiver ist als organische Massnahmen und wie du deine Strategie optimieren kannst. In der sich ständig
Was macht Marken wirklich unvergesslich? Die Antwort: Storytelling! Entdecke, wie es auch dein Marketing transformieren kann.
Peter Erni veröffentlicht Case Study zu Reception Marketing im Buch “Essentials of Modern Marketing” von Prof. Philip Kotler
Peter Erni publishes case study on reception marketing in the book “Essentials of Modern Marketing” by Prof. Philip Kotler
Ein Plan ohne Umsetzung bleibt nur eine Idee. Wir haben essentielle Elemente für dich zusammengestellt, um deine Content Marketing Strategie in die Tat umzusetzen.
4-R Fragen: Indem Unternehmen diese vier Dimensionen der Relevanz berücksichtigen, können sie sicherstellen, dass ihre Marketingmassnahmen effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Owned Asset Optimization (OAO) stellt den nächsten Schritt im digitalen Marketing dar. Erfahre, wie du durch OAO deine Markenpräsenz und Kundentreue nachhaltig stärken kannst. In
Entdecke Reception Marketing: Die innovative Strategie, die deine Zielgruppe im perfekten Moment mit relevanten Inhalten anspricht.
Wie erreichte bike to work einen neuen Rekord von Anmeldungen? Michael Denzler und Peter Erni erklären im Interview die drei Erfolgsfaktoren.
Haben deine Meta Ads an Performance verloren oder liefern sie gar keine Ergebnisse mehr? Unsere Checkliste hilft dir, die häufigsten Probleme zu identifizieren und zu
Effektives Branding ist entscheidend für den Marketingerfolg. Es verbindet strategische Planung mit operativer Effizienz und ermöglicht ein nachhaltiges Digital Performance Marketing. Markenerlebnisse, die Emotionen und
Der Guide für erfolgreiche Kampagnen: Lerne, wie du jede Stufe des Social Media Marketing Funnels strategisch nutzt, um deine Zielgruppe und die wichtigen KPIs zu
Social Media Brainfood – Lesetipps aus der Welt von Social Media, Content Marketing und Digitalisierung.
Mit gutem Storytelling lassen sich selbst die komplexesten Inhalte so präsentieren, dass sie für eine breite Zielgruppe interessant werden.
Social Media Marketing ist längst keine Option mehr, sondern für Unternehmen eine Notwendigkeit. Doch wie kann man einen messbaren Business Impact generieren? Social Media hat
Dieses Jahr widmen wir unsere Weihnachtskarte dem Thema «Generative AI». Der Text unserer Weihnachtskarte wurde von ChatGPT und die Motive von Adobe Firefly generiert. Was
Die EU beauftragt ein Verbot zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für verhaltensbezogene Werbung: Wie beeinflusst das Meta und die Zukunft von Social Media Marketing?
Markenarchitektur, Markenstrategie, Marken- und Webdesign für Burckhardt, eines der ganz großen Schweizer Architekturunternehmen mit einer über 70-jährigen Geschichte.
Die Macht deines Blogs – Erfahre hier, wie dein Blog zum Game-Changer deiner Content Strategie wird! In der Welt des Online-Marketings ist ein guter Blog
Unsere 5 aktuellen Lesetipps aus der Welt von Social Media, Content Marketing und Digitalisierung. Wir sind stets hungrig nach Wissen, bilden uns laufend weiter, tauschen
Der Meta Business Manager: Das Tool für effizientes Social Media Management. Optimiere Abläufe, behalte Kontrolle und stärke die Sicherheit deiner digitalen Präsenz. In diesem Artikel
Wir geben Einblick in die Kosten von Social Media Marketing und zeigen, wie du auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok effektiv mehr Leads generieren kannst.
Erfahre, wie du eine effektive Digital Marketing Strategie entwickelst und warum viele Strategien im Alltag nicht erfolgreich umgesetzt werden. In der heutigen digitalen Welt ist
Optimiere deine Social Media Videos mit unserem Social Media Cheat Sheet! Mit den richtigen Videoformate trägst du zielsicher zum Erfolg deines Unternehmens bei. In einer
Unsere 6 aktuellen Lesetipps aus der Welt von Social Media, Content Marketing und Digitalisierung. Wir sind stets hungrig nach Wissen, bilden uns laufend weiter, tauschen
Die aufstrebende Twitter-Konkurrenz von Meta: Erfahre, wie die neue Threads App die Social-Media-Welt verändert und warum sich Twitter warm anziehen sollte. Die sozialen Medien haben
Tauche ein in die spannende Welt digitaler Ökosysteme, in denen Webplattformen eine zentrale Rolle spielen.
Erfahre, wie du mit Real-Time Marketing erfolgreiche CX-Projekte (Customer Experience) umsetzen kannst. Verbessere deine Marketingstrategie und steigere deine Konversionsrate!
Erfahre in diesem Artikel, wie du Zielgruppentypen für Social Media Ads definierst und wie du das Targeting optimal einsetzen kannst.
Am 14. Juni 2023 fand der Schweizer Markenkongress im The Dolder Grand statt. Brain & Heart war wieder dabei und präsentierte gemeinsam mit Sprinklr ein Forum zum Thema “Bridging CX & Marketing gaps using AI” mit wertvollen Einblicken und einer spannenden Panel-Discussion.
Googlen ohne Spuren: Bist du bereit, deine Privatsphäre zu schützen?
Die Meta Business Suite – das All-in-One-Tool für erfolgreiches Social-Media-Marketing. Unser Artikel zeigt, wie du mithilfe des Tools deine Facebook- und Instagram-Aktivitäten effektiv verwalten kannst.
Ist dein Passwort sicher genug? Erfahre mehr darüber, wie du sichere Passwörter erstellen kannst und wie du sie am besten verwaltest.
Ab September 2023 wird das neue Datenschutzgesetz (revDSG) in Kraft treten ohne Übergangsfrist. Was das für Unternehmen bedeutet und welche Änderungen sie vornehmen müssen, um konform zu bleiben, erfährst du in unserem Blogartikel.
In diesem Artikel stellen wir 8 nützliche Bild und Videobearbeitungs-Apps vor, mit denen du professionellen und großartigen Content erstellen kannst.
Content ist wohl der am meisten verwendete, aber oft missverstandene Begriff im heutigen Marketing.
Das Internet hat unser Leben revolutioniert, aber es hat auch einige Herausforderungen in Bezug auf Privatsphäre und Datenschutz gebracht.
Wir blicken zurück auf 25 Jahre Brain & Heart! Unser Jubiläumsjahr war geprägt von Herausforderungen, aber auch von lehrreichen und bewegenden Momenten…
Starte noch heute damit, die Sicherheit deines Unternehmenskontos zu verbessern und schütze dich vor unbefugtem Zugriff, indem du einige oder alle der hier genannten Tipps für mehr Sicherheit im Business Manager umsetzt.
Hybrid Event bietet die Flexibilität, sowohl für ein virtuelles Publikum als auch für Teilnehmer vor Ort unglaubliche Erlebnisse zu planen. Dieses Format lässt Raum für Kreativität und setzt neue Standards für erstklassige Veranstaltungen.
Seit Anfang Mai ist das neue Social Magazin von Coop live. Scoop! liefert einem jungen (und jung gebliebenen) Publikum auf Instagram und Tik Tok Brainsnacks für den Alltag.
Kundenrückgewinnung mit E-Mail Marketing neue Kunden zu gewinnen ist 5 Mal teurer, als treue Kunden zu halten. Dennoch ist die Kundenrückgewinnung mittels E-Mail Marketing oft.
Die digitale Transformation hebt das Influencer Marketing auf die nächste Stufe: jetzt kommen die virtuellen Influencer.
Greifen Kunden lieber zum Telefon oder schreiben sie dem Chatbot? Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kund:innen hat sich in den letzten Jahren radikal gewandelt.
Die Zukunft des Consumer Research und Social Media Managements ist rosig. Mit der Fusion von Brandwatch und Falcon.io eröffnen sich neue Möglichkeiten für Kunden und Partner.
“Digital Brand Excellence” am Schweizer Markenkongress 2022 Unified CXM-Tool statt zahlreiche Single Point Solutions – Sprinklr unterstützt Unternehmen dabei die Markenwahrnehmung und Kundenzufriedenheit zu optimieren!
Brain & Heart Communication hat ein starkes Partnernetzwerk, um seinen Kunden die besten Dienstleistungen bieten zu können: Meta, TikTok, Sprinklr, Falcon.io, Asana und vielen mehr.
Brain & Heart Communication hat den HIPE AWARD 2022 gewonnen, eine der anerkanntesten Auszeichnungen für herausragende Dienstleistungsunternehmen in Europa.
Der Kreig in der Ukraine löst eine humanitäre Krise aus. B&H unterstützt Caritas unentgeltlich mit eine Social Media Kampagne. welche die Spenden für Bedürftige in Not fördern soll.
Kundenspezifische Services und individuelle Shopping-Erlebnisse sind im digitalen Zeitalter gefragter denn je. Die Idee eines persönlichen Einkäufers (personal shopping) geht jedoch weit über diese hinaus.
Brain & Heart Communication war Forum-Partner am grössten Sportbusiness-Kongress in Österreich und gab Einblicke in Social Media Performance Marketing.
Matthias Schmid, erklärt im Interview wie man aus Brand Content regional wirksame Inhalte erstellt und diese clever distribuiert.
Community Management Profis profitieren kurz- und langfristig. Erfahre wie du mit 7 Do’s und Don’ts dein Community Management verbesserst.
Welches Social Media Management Tool ist das beste für Unternehmen? Hier ist unsere TOP 10 für das Jahr 2022!
Diversität ist ein wichtiges Thema für Unternehmen geworden – und das zu Recht, da es viele verschiedene Vorteile für das Unternehmen bringt. Aber wie wird man diverser? Diversitätsberaterin, Monika Sattler, teilt drei Tipps, die Unternehmen in Betracht ziehen können.
Social Selling wird zurzeit in vielen Foren und Vorlesungen thematisiert. Was ist wahr und lässt sich für «einfach» anwenden?
Im folgenden Interview rund um Social Media für Unternehmen, stellt Ronny Gazik von Ringier spannende Fragen an Peter Erni, langjähriger Social-Media-Experte und CEO von Brain & Heart Communication.
Im folgenden Interview rund um Social Media für Unternehmen, stellt Ronny Gazik von Ringier spannende Fragen an Peter Erni, langjähriger Social-Media-Experte und CEO von Brain & Heart Communication.
Auf einer «Owned Community» Plattform können Kunden Ideen austauschen, sich gegenseitig helfen oder gemeinsam Projekte starten. Jan Biller, CEO von Glowing Blue AG, erklärt im Interview alle Vorteile dieser Plattformen.
Du kennst sie aus deinen Social Media Feeds: Facebook Ads. Erfahre in unserem Blog mehr über diese erfolgreiche Werbeform.
Mit dem Server-Tracking zu mehr verlässlichen Daten – die Facebook Conversions API ist das bessere Facebook Pixel.
Die neue Plattform digitalstage.io schafft eine digital Stage und bringt Musiker und Fans durch digitale Erlebnisse zusammen. Gründer Richard Harless erklärt alles darüber in unserem Blog!
Yawave verschmilzt die Grenzen zwischen physisch und digital und steigert so das Fan Engagement! Mehr über dieses Tool gibt es hier.
Erfahre, wie Unternehmen heute Social Media Marketing erfolgreich für ihre Business-Ziele nutzen.
Marktsegmentierung: was Relevanz, hohe Profitabilität und Erfolg für Marken schafft! Daniel Winzer, Etatdirektor bei marketmind, gibt in unserem Interview interessante Einblicke in das Thema.
Eine Vorstudie bestätigt es: das Durchführen von repräsentativen Umfragen über Social Media ist möglich! Raphael Ueberwasser, Gründer des Start-ups Boomerang Ideas, gibt im Interview Einblicke in das innovative Meinungsforschungs-Tool.
Die digitale Transformation ist für das Eventmanagement Herausforderung und Chance zugleich. NextEvent macht diese Eventmanagement Prozesse für den Tourismus effizienter.
Digital Experience Platforms (DXP) entwickeln sich zum führenden Werkzeug für Marketing-Teams, um näher an ihre Kunden heranzukommen.
Social Media Marketing wird durch den Einsatz des Facebook Pixels noch effektiver. Doch was genau ist das Facebook Pixel?
Ohne Reichweite nützt auch die relevanteste Botschaft nichts. Erfahre hier mehr über drei Reichweitetypen auf Social Media und wie diese zusammenspielen.
Die wertvollen Tools Facebook Analytics und Facebook Attribution werden deaktiviert. Was genau bedeutet das?
Jedes Jahr werden millionenfach Geschäftsberichte in gedruckter und digitaler Form publiziert. Aber welche Geschäftsberichte sehen auch auf dem Smartphone smart aus? Konvergenz ist Key!
Social Selling mit LinkedIn ist heute so wichtig wie noch nie! Auf diese vier Bausteine muss man achten.
Instagram zählt zu den meistgenutzten Sozialen Netzwerken. Doch was hat die Plattform für Unternehmen zu bieten und wer ist darauf aktiv?
Ein Social-Media-Pilotprojekt mit einer anschliessenden Potenzialanalyse schafft Klarheit. Potenziale und Kosten können endlich eingeordnet werden.
Wie sieht der ideale Facebook Post aus? Mit unseren Tipps und Tricks wird die Gestaltung zum Kinderspiel!
Es kann eine Herausforderung sein, eine neue Website zu erstellen – vom Finden des perfekten Layouts bis hin zur Berücksichtigung der User Experience. Es gibt jedoch eine Plattform, die all dies zum Kinderspiel macht: Der Zyro Website Builder.
Am 26. Oktober 2020 fand der Schweizer Markenkongress im The Dolder Grand in Zürich statt. Brain & Heart war dabei und präsentierte ein Forum zum Thema
In herausfordernden Zeiten sind oftmals besonders innovative Lösungen gefordert. Für einen Kunden haben wir darum einen ganzen Schulungstag vom Sitzungszimmer auf eine Lernplattform mit interaktiven Videos verschoben. Individuelles E-Learning statt gemeinsames Schulbankdrücken.
Instameet #veloZH: Ein Event für Velofahrer und Instagramer von Pro Velo Kanton Zürich.
Die Relevanz eines Corporate Newsrooms für Unternehmen
Haben Sie den digitalen Hindernislauf satt? Plötzlich setzt Ihnen Software keine Grenzen mehr: Formulieren Sie eine cloud-first Strategie und verwenden Sie in Zukunft konsequent Webanwendungen.
Wachsender Marktdruck aufgrund Globalisierung, gestiegenen Kundenansprüchen und immer schneller werdendem technischen Wandel führt dazu, dass erfolgreiche Unternehmen mehr von klassischem Teamwork (Coordination) zu gleichzeitiger
Grosse Unternehmen trauen sich oft nicht an das Thema Social Selling. Einerseits weil Social-Media-Kanäle sehr schnelllebig sind und andererseits aufgrund eigener komplexer, interner Strukturen.
Meinungsforschung ist überwiegend grossen Unternehmen vorbehalten und kämpft mit zunehmenden Herausforderungen. Booomerang Ideas hat ein Social Media-basiertes Online-Tool entwickelt, mit dem jeder schnell und einfach repräsentative Meinungen erheben kann.
Was ist Content Marketing und wieso ist es für Ihr Unternehmen relevant? Finden Sie es heraus!
Welche Digital-Marketing-Strategien und Trends für 2020 solltest du beachten? Die 3 wichtigsten Erkenntnisse aus der Paneldiskussion mit vier Experten:
Social Media nimmt einen wichtigen Platz in der heutigen Gesellschaft ein und immer weniger Menschen und Unternehmen wollen darauf verzichten. Doch was genau ist Social Media?
Nicht nur unsere Kunden, sondern auch Brain & Heart Communication entwickelt sich stetig weiter. Peter Erni übernimmt ab dem 1. Januar 2020 die Geschäftsführung.
It’s all in your head! Verhaltensökonomisches Wissen verhilft im Branding zu einer attraktivem, einzigartigen und sinnlichen Wahrnehmung der Marke.
Wie gut eignet sich User Generated Content für das eigene Marketing? Wir zeigen Potenziale und Herausforderungen für Unternehmen.
Instameet #veloZH: Ein Event für Velofahrer und Instagramer von Pro Velo Kanton Zürich.
Am 4. Juni 2019 fand der Schweizer Markenkongress im The Dolder Grand in Zürich statt. Brain & Heart präsentierte das Forum Content & Marke. Die Speaker boten spannende
Am 4. Juni 2019 fand der Schweizer Markenkongress im The Dolder Grand in Zürich statt. Zusammen mit Falcon.io (heute Brandwatch) präsentierte Brain & Heart das Forum zum Thema Social Media
Einmalig in der Schweiz: Vier spezialisierte Online Marketing Agenturen schliessen sich für ein Kundenprojekt zusammen – Lassen Sie sich von ihren Konzepten inspirieren!
Welches ist das beste Social Media Management für Ihr Unternehmen? Wir haben 14 Tools untersucht.
Digitaler Wandel im Marketing: Ein Unternehmen ins digitale Zeitalter zu befördern, ist eine herausfordernde Aufgabe.
Instameet #veloZH: Ein Event für Velofahrer und Instagramer von Pro Velo Kanton Zürich.
Vier knackige Argumente: Warum ist Social Media ein integraler Bestandteil von Inbound Marketing?
Social Media Management Praxis – #SMMpraxis 2018
Endlich ein Event von Social Media Profis für Social Media Profis!
Instagram präsentiert die Shopping-Funktion. Was Sie wissen müssen, kurz von uns zusammengefasst.
360° Entertainment Forum 2018: Social Media und digitale Kommunikation im Live Marketing.
Integrierte Kommunikation und Content Marketing – was ist die Quintessenz?
Bei diesem Brush Up dreht es sich um einen der erfolgskritischsten Faktoren der Digitalen Transformation; den „Human Factor“.
Was ist Content Marketing und wieso ist es für Ihr Unternehmen relevant? Finden Sie es heraus!
Warum Marketers die irrationale Seite der Kunden verstehen müssen und wie die Verhaltensökonomie sie dabei unterstützt.
Brain follows Heart: Bei der Digitalen Transformation geht es vor allem um Menschen und nicht nur um Technologie.
Un assaggio d’estate! Unter diesem Motto öffnete die Agentur ihre Türen und lud zum Apéro ein.
Unternehmenskultur als strategische Ressource in der Digitalen Transformation und deren Auswirkung auf das Change Management.
Copyright © 2024 B,H Kommunikation AG | Schipfe 32, 8001 Zürich | [email protected] | +41 77 284 42 12 | Impressum | Datenschutz | Jobs