#veloZH Instameet 2020

Mit Velofahrern und Instagrammern in Zürich unterwegs – ein inspirierender Event ganz nach dem Motto: Mehr Velo! Mehr Bewegung! Mehr Spass!

 

Auch dieses Jahr veranstaltete Pro Velo Zürich gemeinsam mit Zürich Tourismus das #veloZH Instameet. Ein Event, um die Velo-Community in Zürich zu fördern, den Hashtag #veloZH zu aktivieren,und Content für die laufende Social-Media-Kampagne von Pro Velo Zürich zu produzieren.

Gemeinsam waren wir mit Fotokameras und Velos in Zürich unterwegs und haben inspirierende Orte wie auch schwierige Verkehrssituationen für Velofahrer in Bildern festgehalten.

Zum Start ging es entlang einer neuen Hauptstrasse mit fehlender Veloinfrastruktur und einer schwierigen Verkehrssituation mit knappen Überholmanöver. Weiter ging es zu den inspirierenden Kulissen wie dem Loorenkopf und dem Orelliweg. Wunderschöne Spots für einen Veloausflug mit einer grandiosen Aussicht auf die Stadt Zürich. Im Anschluss genossen wir ein gemeinsames BBQ beim Resi Weiher. Es war ein grossartiger Fotonachmittag mit tollen Teilnehmenden und Sponsoren!

 

Veranstalter: Pro Velo Zürich und Zürich Tourismus
Partner: Brain & Heart CommunicationDiamant Fahrrad und Vivi Kola

 

Folgende Instagramer waren mit dabei:

 

DER EVENT IN ZAHLEN:

19 TEILNEHMER
253000 TOTAL FOLLOWER BASE
403 FOTOS & VIDEOS FÜR DIE KAMPAGNE
138 STORIES ZUM EVENT

 

CHALLENGES & DIE BESTEN BILDER

Zur Inspiration und als zusätzlichen Anreiz haben wir alle Teilnehmer zu den folgenden Challenges eingeladen:

 

  1. das beste Foto/Video zum Thema “Schwierige Velosituation”
  2. das beste Foto/Video zum Thema “Velokultur & Inspiration”
  3. das beste Foto/Video zum Thema “BBQ Event mit Velos”

 

GEWINNERS CHALLENGES

Bestes Video „Schwierige Velosituation“:
Cemil Erkoc, @cemerk85

 

veloZH Instameet Boris Baldinger 0011 scaled 1

 

VERLOSUNG DIAMANT FAHRRAD & VIVI KOLA

Zusätzlich führten wir ein Gewinnspiel durch, welches die Influencer über all ihre Social-Media-Kanäle teilen konnten. Ihre Community konnte so an der Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück ein Diamant Fahrrad als Hauptpreis oder 3x ein Sixpack Vivi Kola gewinnen.

 

Unsere Autorin: 
Social Media Marketing Manager, Brain & Heart Communication
Nora Lehmann ist eine erfahrene und äusserst versierte Kommunikationsspezialistin für Social Media, Content Marketing und Digital Marketing im Allgemeinen. Sie ist ergebnisorientiert und zeichnet sich durch ihr schnelles Auffassungsvermögen, ihre Kompromissbereitschaft sowie ihre Zuverlässigkeit aus.
Ihre Expertengebiete:
  • Social Media Marketing
  • Digital Marketing
  • Content Marketing

WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?

SHARE THIS

Share this post with your friends!