
4 Bücher, die mich zum erfolgreichen Unternehmer machten
Ganz ehrlich: Die meisten Ratgeber für Unternehmer sind Zeitverschwendung. Diese 4 Bücher jedoch haben mir die Augen geöffnet und mein Verständnis von Mindset, effektiver Kommunikation
Ganz ehrlich: Die meisten Ratgeber für Unternehmer sind Zeitverschwendung. Diese 4 Bücher jedoch haben mir die Augen geöffnet und mein Verständnis von Mindset, effektiver Kommunikation und Zeitmanagement von Grund auf...
Mehr Herz. Mehr Verstand. Mehr Power: B&H Schweiz mit neuem Führungstrio Frischer Wind bei Brain & Heart: Das neue Führungstrio bringt mehr Power in Data, Content und Performance Marketing. Erfahre,...
Brain & Heart am Digital Leadership Forum in Brugg & Wien Das Digital Leadership Forum ist ein Netzwerk-Powerhouse und bringt Vordenker:innen, Macher:innen und Digital Leader aus der gesamten DACH-Region zusammen....
ZHAW Swiss MarTech Award 2025: Unser Case mit MySports und dem Content Catalog Silber beim Swiss MarTech Award: Unser MySports-Case mit dem Content Catalog hat überzeugt! Profitiere von unserem Whitepaper...
Wie Mobiliar & SRG Meinungsforschung neu denken Wie gewinnt man heute echte Insights? Erfahre, warum klassische Marktforschung an Grenzen stösst – und wie neue Datenquellen ein realistischeres Bild deiner Zielgruppen...
Ganz ehrlich: Die meisten Ratgeber für Unternehmer sind Zeitverschwendung. Diese 4 Bücher jedoch haben mir die Augen geöffnet und mein Verständnis von Mindset, effektiver Kommunikation
Maximale Sichtbarkeit für das Schweizer Eishockey mit dem TikTok TopView MySports – Playoffs Kunde Lead Powerplay mit Verstand und Herz: Mit einem unübersehbaren Format positionierten
Mehr Herz. Mehr Verstand. Mehr Power: B&H Schweiz mit neuem Führungstrio Frischer Wind bei Brain & Heart: Das neue Führungstrio bringt mehr Power in Data,
Brain & Heart am Digital Leadership Forum in Brugg & Wien Das Digital Leadership Forum ist ein Netzwerk-Powerhouse und bringt Vordenker:innen, Macher:innen und Digital Leader
ZHAW Swiss MarTech Award 2025: Unser Case mit MySports und dem Content Catalog Silber beim Swiss MarTech Award: Unser MySports-Case mit dem Content Catalog hat
Wie Mobiliar & SRG Meinungsforschung neu denken Wie gewinnt man heute echte Insights? Erfahre, warum klassische Marktforschung an Grenzen stösst – und wie neue Datenquellen
Social Listening Victorinox Kunde Die Anfrage Als Hersteller des originalen Schweizer Taschenmessers ist Victorinox international bekannt. Die Marke steht jedoch auch für hochwertige Haushalts- und
Bluesky, die innovative Social-Media-Plattform, hat das Potenzial, X (ehemals Twitter) abzulösen. Erfahre, wie du Bluesky für deine Kommunikation und dein Marketing nutzen kannst.
Erfahre, wie du mit Neuromarketing deine Kampagnen auf ein neues Level bringen und deine Zielgruppe noch gezielter ansprechen und überzeugen kannst.
Hast du gewusst, dass die ersten, noch heute oft verwendeten Marketingmodelle schon über 100 Jahre alt sind? In diesem Artikel findest du eine Übersicht und
Entdecke, wie Reception Marketing dein Content Marketing auf ein neues Level hebt. Nutze Owned Assets und den Content Catalog für maximale Relevanz! Du fragst dich,
Leadership: Growth Mindset als Schlüssel zum Erfolg. Entdecke, wie ein Growth Mindset deine Führungskompetenzen verbessert.
Erfahre in diesem Artikel, wie du Social Media Ads durch richtige Formate, Anzeigentexte, Safe Zones und Creatives effektiver nutzen kannst. Social Media Ads werden in
Social Media hat unsere Art zu kommunizieren, Informationen zu teilen und uns zu vernetzen revolutioniert. Doch wie kam es dazu? In diesem Artikel beleuchten wir
Peter Erni veröffentlicht Case Study zu Reception Marketing im Buch “Essentials of Modern Marketing” von Prof. Philip Kotler
Peter Erni publishes case study on reception marketing in the book “Essentials of Modern Marketing” by Prof. Philip Kotler
Ein Plan ohne Umsetzung bleibt nur eine Idee. Wir haben essentielle Elemente für dich zusammengestellt, um deine Content Marketing Strategie in die Tat umzusetzen.
4-R Fragen: Indem Unternehmen diese vier Dimensionen der Relevanz berücksichtigen, können sie sicherstellen, dass ihre Marketingmassnahmen effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Owned Asset Optimization (OAO) stellt den nächsten Schritt im digitalen Marketing dar. Erfahre, wie du durch OAO deine Markenpräsenz und Kundentreue nachhaltig stärken kannst. In
Entdecke Reception Marketing: Die innovative Strategie, die deine Zielgruppe im perfekten Moment mit relevanten Inhalten anspricht.
Social Media für massgeschneiderte Sitzmöbel WEIBELWEIBEL Kunde Die Anfrage Für die Schweizer Manufaktur für Sitzmöbel haben wir das Setup für vier Social Media Kanäle umgesetzt.
Wie erreichte bike to work einen neuen Rekord von Anmeldungen? Michael Denzler und Peter Erni erklären im Interview die drei Erfolgsfaktoren.
Social Media Performance Marketing Daimani Kunde Die Anfrage Daimani war Hospitality Agent für die Rugby Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich. Das buchstäbliche «goal»: Erlebnistickets bewerben und
Social Media Performance Marketing für die Schweizer Berggebiete Schweizer Berghilfe Kunde Die Anfrage Die Schweizer Berghilfe ist eine spendenfinanzierte Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt
Haben deine Meta Ads an Performance verloren oder liefern sie gar keine Ergebnisse mehr? Unsere Checkliste hilft dir, die häufigsten Probleme zu identifizieren und zu
Effektives Branding ist entscheidend für den Marketingerfolg. Es verbindet strategische Planung mit operativer Effizienz und ermöglicht ein nachhaltiges Digital Performance Marketing. Markenerlebnisse, die Emotionen und
Der Guide für erfolgreiche Kampagnen: Lerne, wie du jede Stufe des Social Media Marketing Funnels strategisch nutzt, um deine Zielgruppe und die wichtigen KPIs zu
Social Media Performance Marketing BKW Energie AG Kunde Die Anfrage BKW gilt als eines der führenden Unternehmen in der Schweizer Energiebranche und ist bekannt für
Social Media Brainfood – Lesetipps aus der Welt von Social Media, Content Marketing und Digitalisierung.
Mit gutem Storytelling lassen sich selbst die komplexesten Inhalte so präsentieren, dass sie für eine breite Zielgruppe interessant werden.
Social Media Marketing ist längst keine Option mehr, sondern für Unternehmen eine Notwendigkeit. Doch wie kann man einen messbaren Business Impact generieren? Social Media hat
Dieses Jahr widmen wir unsere Weihnachtskarte dem Thema «Generative AI». Der Text unserer Weihnachtskarte wurde von ChatGPT und die Motive von Adobe Firefly generiert. Was
Social Media Marketing und Strategie Burckhardt Kunde Die Anfrage Burckhardt plant und realisiert seit 1951 Projekte in nahezu allen Bereichen der Architektur. Brain & Heart
Social Media Performance Marketing für B2B Boomerang Ideas AG Kunde Die Anfrage Boomerang Ideas revolutioniert die Marktforschung durch die Nutzung sozialer Medien! Es handelt sich
Die EU beauftragt ein Verbot zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für verhaltensbezogene Werbung: Wie beeinflusst das Meta und die Zukunft von Social Media Marketing?
Die Macht deines Blogs – Erfahre hier, wie dein Blog zum Game-Changer deiner Content Strategie wird! In der Welt des Online-Marketings ist ein guter Blog
Social Media Performance Marketing 20 Minuten Kunde Die Anfrage 20 Minuten ist das führende Newsportal der Schweiz und bietet Breaking News und spannende Stories aus
Der Meta Business Manager: Das Tool für effizientes Social Media Management. Optimiere Abläufe, behalte Kontrolle und stärke die Sicherheit deiner digitalen Präsenz. In diesem Artikel
Optimiere deine Social Media Videos mit unserem Social Media Cheat Sheet! Mit den richtigen Videoformate trägst du zielsicher zum Erfolg deines Unternehmens bei. In einer
Unsere 6 aktuellen Lesetipps aus der Welt von Social Media, Content Marketing und Digitalisierung. Wir sind stets hungrig nach Wissen, bilden uns laufend weiter, tauschen
Die aufstrebende Twitter-Konkurrenz von Meta: Erfahre, wie die neue Threads App die Social-Media-Welt verändert und warum sich Twitter warm anziehen sollte. Die sozialen Medien haben
Social Media Kampagne für die beliebte Velo-Challenge Bike to Work Kunde Die Anfrage bike to work ist eine schweizweite Aktion zur Gesundheitsförderung in Unternehmen. Das
Tauche ein in die spannende Welt digitaler Ökosysteme, in denen Webplattformen eine zentrale Rolle spielen.
Erfahre, wie du mit Real-Time Marketing erfolgreiche CX-Projekte (Customer Experience) umsetzen kannst. Verbessere deine Marketingstrategie und steigere deine Konversionsrate!
Am 14. Juni 2023 fand der Schweizer Markenkongress im The Dolder Grand statt. Brain & Heart war wieder dabei und präsentierte gemeinsam mit Sprinklr ein Forum zum Thema “Bridging CX & Marketing gaps using AI” mit wertvollen Einblicken und einer spannenden Panel-Discussion.
Die Meta Business Suite – das All-in-One-Tool für erfolgreiches Social-Media-Marketing. Unser Artikel zeigt, wie du mithilfe des Tools deine Facebook- und Instagram-Aktivitäten effektiv verwalten kannst.
Ist dein Passwort sicher genug? Erfahre mehr darüber, wie du sichere Passwörter erstellen kannst und wie du sie am besten verwaltest.
Ab September 2023 wird das neue Datenschutzgesetz (revDSG) in Kraft treten ohne Übergangsfrist. Was das für Unternehmen bedeutet und welche Änderungen sie vornehmen müssen, um konform zu bleiben, erfährst du in unserem Blogartikel.
In diesem Artikel stellen wir 8 nützliche Bild und Videobearbeitungs-Apps vor, mit denen du professionellen und großartigen Content erstellen kannst.
Social Media Marketing Kunstsupermarkt Kunde Die Anfrage Der Schweizer Kunstsupermarkt bietet Kunstunikate zu erschwinglichen Preisen und findet jährlich von November bis Januar statt. Über einen
Social Media Performance Marketing PC Hersteller Die Anfrage Brain & Heart wurde damit beauftragt, einen PC Hersteller im Schweizer Markt auf Social Media zu unterstützen
Content ist wohl der am meisten verwendete, aber oft missverstandene Begriff im heutigen Marketing.
Das Internet hat unser Leben revolutioniert, aber es hat auch einige Herausforderungen in Bezug auf Privatsphäre und Datenschutz gebracht.
Wir blicken zurück auf 25 Jahre Brain & Heart! Unser Jubiläumsjahr war geprägt von Herausforderungen, aber auch von lehrreichen und bewegenden Momenten…
Starte noch heute damit, die Sicherheit deines Unternehmenskontos zu verbessern und schütze dich vor unbefugtem Zugriff, indem du einige oder alle der hier genannten Tipps für mehr Sicherheit im Business Manager umsetzt.
Social Media Massnahmen für MyTennis Swiss Tennis Kunde Die Anfrage Als Förderer und Dienstleister unterstützt Swiss Tennis den Schweizer Tennissport von der Basis bis zur
Hybrid Event bietet die Flexibilität, sowohl für ein virtuelles Publikum als auch für Teilnehmer vor Ort unglaubliche Erlebnisse zu planen. Dieses Format lässt Raum für Kreativität und setzt neue Standards für erstklassige Veranstaltungen.
B2B Social Media Marketing für die Medizinialbranche IVF Hartmann AG Kunde Die Anfrage Die IVF HARTMANN GRUPPE ist seit über 150 Jahren eines der führenden
Seit Anfang Mai ist das neue Social Magazin von Coop live. Scoop! liefert einem jungen (und jung gebliebenen) Publikum auf Instagram und Tik Tok Brainsnacks für den Alltag.
Kundenrückgewinnung mit E-Mail Marketing neue Kunden zu gewinnen ist 5 Mal teurer, als treue Kunden zu halten. Dennoch ist die Kundenrückgewinnung mittels E-Mail Marketing oft.
Die digitale Transformation hebt das Influencer Marketing auf die nächste Stufe: jetzt kommen die virtuellen Influencer.
Greifen Kunden lieber zum Telefon oder schreiben sie dem Chatbot? Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kund:innen hat sich in den letzten Jahren radikal gewandelt.
Die Zukunft des Consumer Research und Social Media Managements ist rosig. Mit der Fusion von Brandwatch und Falcon.io eröffnen sich neue Möglichkeiten für Kunden und Partner.
Social Media Marketing Holigomed Kunde Die Anfrage Holigomed bietet innovative Lösungen zur Gesundheitsprävention. Als Vertriebspartnerin von Produkten wie Soft-Laser-Therapie und Analysegeräten ermöglicht die Marke es
“Digital Brand Excellence” am Schweizer Markenkongress 2022 Unified CXM-Tool statt zahlreiche Single Point Solutions – Sprinklr unterstützt Unternehmen dabei die Markenwahrnehmung und Kundenzufriedenheit zu optimieren!
Social Media Marketing MySports Kunde Die Anfrage MySports ist das Home of Hockey der Schweiz. Das Schweizer Medienunternehmen bringt packenden Live-Sport, unterhaltsame Talks und aktuelle
Nicht nur unsere Kunden, sondern auch Brain & Heart Communication entwickelt sich stetig weiter. Peter Erni übernimmt ab dem 1. Januar 2020 die Geschäftsführung.