Social Media Marketing

MySports

Kunde

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Die Anfrage

MySports ist das Home of Hockey der Schweiz. Das Schweizer Medienunternehmen bringt packenden Live-Sport, unterhaltsame Talks und aktuelle Hintergrundberichte zu dir nach Hause. Wir wurden von MySports beauftragt, den Brand & ihre Produkte mit gezielten Paid-Maßnahmen noch bekannter zu machen, die Social Community in ihrer Qualität zu stärken und mittels datengetriebenen Massnahmen Conversions auszulösen.

Kurz gefasst

  • Social Media Ads 
  • Tiktok: Schulung & Kanalaufbau
  • Social Media Verlosungen
  • Partnermassnahmen auf MySports Kanälen
  • Qualitatives Community Building 
  • Instagram und Facebook Shop & Katalog
MySports - Oliver Lutz - Portrait

Nichts nervt mich mehr, als leere Behauptungen und unbelegte Thesen. Beides ist bei B&H, respektiv Dan Wahlen, nicht der Fall. Danke für die proaktiven Inputs, herausfordernden Diskussionen und reflektierten Aussagen. Das bringt uns als Unternehmen und mich als Person weiter.

Oliver Lutz

Senior Business Development & Product Owner, MySports

MySports - Eishockey-Erlebnis pur

Seit der Lancierung im Jahr 2017 hat sich MySports als «Home of Hockey» zur medialen Anlaufstelle für Schweizer Eishockeyfans entwickelt. Die Medienpartnerschaft mit der National League AG erlaubt es MySports exklusiv sämtliche Spiele der National League als Pay-TV-Angebot mehrsprachig und live zu übertragen. Auch ausgewählte Spiele der NHL gibt es dank MySports zu sehen.

Regelmässige Studiosendungen aus den beiden MySports-Studios in Erlenbach (ZH) und Rossens (FR) sowie ein umfangreiches Angebot an Magazinen, Hintergrundberichten und Social-Media-News runden das Programm ab.  Das Duo Sunrise (Mutterunternehmen von MySports) und National League hat mit seiner verlängerten Partnerschaft die Weichen dafür gestellt, künftig das bestmögliche Eishockey-Erlebnis für Fans zu bieten – sei es im Stadion, am TV-Bildschirm oder mit neuen mobilen Zusatzangeboten. Während den Sommermonaten fokussiert sich MySports zudem auf weitere Sportarten wie Formula-E oder Beachvolleyball.

B&H - Social Media - MySports
B&H - Website - Portfolio - MySports - Mobile

Social Media Massnahmen fürs #Homeofhockey

Brain & Heart unterstützt MySports seit 2020 auf Social Media. Unsere Leistungen reichen hierbei von strategischer Beratung und Schulung bis hin zu Umsetzung von Social Ads. Dieses Portfolio gewährt Einblick in die Maßnahmen und Resultate, die MySports auf Social Media während der Hockeysaison 21/22 (September 2021 bis April 2022) erreicht hat.

Während der Hockeysaison wurde eine Vielzahl von Massnahmen umgesetzt, um einerseits die organisch bereits erfolgreichen Massnahmen zu unterstützen und andererseits gezielte Impulse zu setzen um dadurch die Bekanntheit von MySports und ihrer Produkte weiter auszubauen.

Social Media Kanäle und Community

  • Facebook-, Instagram-, Tiktok- und Twitter-Kanal
  • 2 Sprachen: deutsch & französisch
  • Community Management

Auswahl der durchgeführten Massnahmen

Meta

  • Reach Ads für Saisonstart & Playoffs
  • Brand Awareness Ads  
  • Reach & Conversion Ads für den MySports Shop
  • Social Media Verlosung für Partner
  • Traffic Ad für Partner
  • Conversion & Catalogue Ads Prospecting & Retargeting für Abos
  • Video View Ads & Conversion Ads für eine Dokumentation
  • Erstellung & Integration Instagram und Facebook Shop anhand eines Produktekatalogs

Twitter 

  • Engagement Ads

Tiktok

  • Reach, Traffic & Video View Ads
  • Schulung & Kanalaufbau

Das Thema Eishockey bewegt in der Schweiz viele. Wir sehen deshalb noch viel Potential für MySports auf Social Media.

Der Erfolg in Zahlen

Die Hockeysaison 21/22 - Facebook & Instagram

Reichweite
0
Impressionen
0
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0
Leads
0
Subscriptions
0
Net New Followers
0
3-Sek Video-Aufrufe
0

Die Hockeysaison 21/22 - Tiktok

Reichweite
0
Impressionen
0
Link-Klicks
0
Net New Followers
0
2-Sek Video-Aufrufe
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6-Sek Video-Aufrufe
0

Die Hockeysaison 21/22 - Twitter

Reichweite
0
Impressionen
0
Engagements
0
Engagement Rate
0 %

WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?