Social Media Marketing

Kunstsupermarkt

Kunde

bh icon 185w

Die Anfrage

Der Schweizer Kunstsupermarkt bietet Kunstunikate zu erschwinglichen Preisen und findet jährlich von November bis Januar statt. Über einen Online Shop können die Kunstwerke auch ganzjährig gekauft werden. Brain & Heart wurde damit beauftragt, die Bekanntheit des Kunstsupermarkts sowie des Shops zu steigern und durch gezielte Massnahmen die Eventphase auf Social Media zu unterstützen.

Kurz gefasst

  • Social Media Ads
  • Social Media Reports und Analysen
  • Aktivierung der Community 

Kunst auf der grössten Social Media Plattform

Der Schweizer Kunstsupermarkt möchte Kunst für alle zugänglich machen und zu erschwinglichen Preisen anbieten. Am Event werden ausschliesslich Unikate von ausgewählten Künstler:innen verkauft.

Brain & Heart setzt seit 2019 gezielte Massnahmen auf Social Media für den Event Kunstsupermarkt bzw. den Online Shop um. Diese ergänzen die klassischen Kommunikationsmassnahmen in Print.

Das Ziel ist es, den Kunstsupermarkt und den Online Shop in der Schweiz bekannter zu machen, Traffic auf die Website zu generieren, den Event zu fördern und die Community zu aktivieren.

Mehr Bekanntheit - vom Grundrauschen bis zum Event Push

Die Massnahmen auf Facebook und Instagram sollen die Aufmerksamkeit für den Kunstsupermarkt und den Shop steigern, wie auch das Interesse an erschwinglicher und qualitativer Kunst wecken. Dazu werden Social Media Ads ganzjährig und gezielt in der Eventphase geschaltet. 

Folgende Massnahmen wurden für den Kunstsupermarkt sowie dem Shop umgesetzt: 

  • Meta Brand Awareness Ad für den Kunstsupermarkt
  • Meta Traffic Ads für den Shop und den Kunstsupermarkt
  • Meta Reach Ads während der Eventphase
  • Facebook und Instagram Post Engagement Ads
  • Facebook Event Response Ad
  • Aktivierung der Community mit Quiz, Verlosungen & Umfragen
Kunstsupermarkt Schweiz
Social Media Marketing Kunstsupermarkt

Kunst für alle - auch in zukunft

Wir blicken auf erfolgreiche Massnahmen trotz herausfordernden Jahren (Corona-Lockdown) zurück und schätzen die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Kunstsupermarkt sehr. In Zukunft wird durch einen neuen Shop und ein verbessertes Tracking die Customer Journey optimiert und wir freuen uns, den Kunstsupermarkt bei weiteren Massnahmen unterstützen zu dürfen.

Erfolg in Zahlen: Meta Ads (9 Monate)

0
Impressionen
0
Reichweite
0
Link Klicks
0
Eventzusagen
0
Beitragsinteraktionen
0
CPC

WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?

SHARE THIS

Share this post with your friends!