Strategisches Content Marketing & Social Media – Peter Erni wird neuer Geschäftsführer von B,H

Von | 28/01/2020 | Blog, Content Marketing, Social Media Marketing | 0 Kommentare

Nicht nur unsere Kunden, sondern auch Brain & Heart Communication entwickelt sich stetig weiter.

Seit dreieinhalb Jahren baut Peter Erni die Geschäftsfelder strategisches Content Marketing und Social Media auf. Der Erfolg ist bemerkenswert und es wurde entschieden, die Tätigkeitsfelder von B,H dementsprechend zu fokussieren. Ebenfalls übernimmt Peter Erni ab Januar 2020 die Geschäftsführung.

Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen des Ausbaus und des weiteren Aufbaus von Expertenwissen. Dank dem Preferred-Partner-Status mit Facebook und Falcon.io sowie den zahlreichen neuen, nahmhaften Kunden, fühlen wir uns auf diesem Weg mehr als bestärkt. Der Fokus der Agentur richtet sich auf die Felder strategisches Content Marketing, Social Media Marketing sowie Social-Media-Kommunikation.

Neuer Geschäftsführer

Peter Erni ist Experte für Content Marketing, Digital Marketing, Social Media und Neue Medien. Er hat ein breit abgestütztes Fachwissen und langjährige, praktische Erfahrung in den Bereichen Leadership und Unternehmensführung. Er selbst bezeichnet sich als Unternehmer mit Qualitäten für Schlecht- und Schönwetter-Management mit realer Krisenkommunikationserfahrung.

Nachdem Peter Erni 2003 bereits sein erstes Praktikum bei B,H Kommunikation absolviert hatte, kehrte er 13 Jahre später als Associate Partner in die Agentur zurück. Er baute die Geschäftsfelder strategisches Content Marketing, Social Media Marketing sowie Social-Media-Kommunikation auf. Aufgrund seiner Leistungen und Erfolgsbilanz wurde Peter Erni bereits nach acht Monaten zum regulären Partner befördert.

Ein Jahr später zählen die Geschäftsfelder von Peter Erni bereits zu den umsatzstärksten der Agentur und er beschäftigt zwei Mitarbeitende. Aufgrund dieser Leistungen und der Relevanz seiner Geschäftsfelder für die Agentur wurde er zum Senior Partner und Geschäftsleitungsmitglied befördert.

Im Geschäftsjahr 2019 machen die Umsätze des Teams in den Bereichen Content Marketing und Social Media bereits 80% des gesamten Agenturumsatzes aus. Entsprechend entschied der Verwaltungsrat, die Agentur weiter zu spezialisieren und die Geschäftsleitung an Peter Erni zu übergeben.

    Strategisches Content Marketing

    Zu einem der zentralen, neuen Expertengebiete der Agentur zählt das strategische Content Marketing. Wir beraten Unternehmen und schreiben Strategien wie auch Konzepte, damit die aktuellen Herausforderungen im Bereich digitales Brand Management und Multichannel Marketing, respektive Omnichannel Marketing erfolgreich gemeistert werden können.

    Es geht darum, organisch gewachsene Silos aufzubrechen, Kosten einzudämmen, die Content-Kreation auf strategisch relevante Ziele auszurichten und die Effizienz bei der Produktion sowie der Distribution zu verbessern. Wir decken folgende Felder ab:

    • Content Marketing Strategie
    • Content Marketing Konzepte
    • Newsroom und Content Room Konzepte
    • Blog Strategie und Konzeption
    • Digital Marketing Team Konzepte
    • Content Marketing Schulung, Coaching und Workshop

    Social Media Marketing und Kommunikation

    Social Media ist vielschichtig und schnelllebig. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung und Pionierleistungen in diesem Fachgebiet können wir unsere Kunden kompetent beraten, coachen, ausbilden und unterstützen. Wir decken folgende Felder ab:

    • Social Media Strategie und Konzeption
    • Social Media Management
    • Social Media Advertisement
    • Social Media Publishing
    • Social Media Content Production
    • Social Media Monitoring und Community Management
    • Social Media Krisenkommunikation
    • Social Media Schulungen und Coaching

    Preferred Partner von Facebook

    Aufgrund der überzeugenden Leistungen für unsere Kunden hat Facebook unsere Agentur in ein exklusives Partnerprogramm aufgenommen. Brain & Heart profitiert von einem Facebook Success Manager, der unser Team regelmässig schult und berät. Ebenfalls haben wir Zugriff auf den Facebook VIP Support und können bei kniffligen Problemen weiterhelfen, bzw. die relevanten Personen oder Teams bei Facebook direkt kontaktieren.

    Preferred Partner von Falcon.io

    Seit 2012 arbeiten wir eng mit Falcon.io zusammen. Falcon.io ist eines der weltweit führenden Social Media Management Tools. Unsere Kunden profitieren dabei von unserer Erfahrung und Expertise sowie von besonders guten Vertragskonditionen für Lizenzen.

    2019 hat uns gezeigt, in welche Richtung  es bei Brain & Heart in Zukunft gehen wird. Nun freuen wir uns auf ein spannendes und erfolgreiches 2020.