logo with name white

Social Media Marketing

Fever-Tree Switzerland

Kunde

DIE ANFRAGE

„If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“. Mit dieser Überzeugung haben die Fever-Tree Gründer auf der ganzen Welt nach den hochwertigsten natürlichen Zutaten für ihre Premium Mixer gesucht. Wir wurden von Fever-Tree und der Paul Ullrich AG beauftragt, den Brand in der Schweiz mit einem Social-Media-Auftritt und verschiedenen Massnahmen bekannter zu machen und die lokale Community auszubauen.

KURZ GEFASST

  • Facebook und Instagram Kanal
  • Social Media Ads
  • Social Media Posts und Events
  • Social Media Verlosungen
  • Social Media Reports & Analysen
  • Social Media Community Management
  • Youtube Kanal und Youtube Ads

„Brain & Heart konnte als zuverlässiger und engagierter Perfomance Partner in den letzten drei Jahren unsere Markenbotschaften an knapp 2M Schweizer in drei Sprachen pushen und hat diese innerhalb unserer Kampagnenmomente mit einer Frequenz von 4 erreicht. Insbesondere die Kampagne zum Neuproduktlaunch von unserem fruchtigen Raspberry & Rhubarb Tonic in 2021 zeichnete sich durch besonders gute Ergebnisse aus.“

Laura Lipke

Marketing Manager Northern & Central Europe, Fever-Tree

FEVER-TREE GOES SWITZERLAND

Fever-Tree ist eine internationale Premium Tonic & Mixer Marke, die 2005 in Grossbritannien gegründet wurde und in der Schweiz von der Paul Ullrich AG vertrieben wird. Brain & Heart wurde beauftragt Fever-Tree in der Schweiz bekannter zu machen und die lokale Community auszubauen und zu aktivieren. Dafür wurden unterschiedliche Social Media Ads und Posts umgesetzt, die einerseits ein ganzjähriges Grundrauschen auf Facebook und Instagram sicherstellen und andererseits gezielt saisonale Kampagnen oder Neuheiten pushen.

 

SOCIAL-MEDIA-MASSNAHMEN COCKTAIL – #MIXWITHTHEBEST

Auf den Social Media Kanälen wurde eine Vielfalt von Massnahmen umgesetzt, um die Bekanntheit von Fever-Tree in der Schweiz zu steigern und das Interesse der relevanten Zielgruppe von Barkeepern über Cocktail-Fans bis zu Festival-Besuchern zu wecken.

 

Social Media Kanäle und Community

  • Facebook-, Instagram- und Youtube-Kanal
  • 3 Sprachregionen: Deutschschweiz, Romandie und Tessin
  • Community Management

 

Social Media Massnahmen

  • Brand Awareness Ads (Brand und Kampagnen)
  • Reach Ads (Kampagnen und Spirituosen-Partnerschaften)
  • Traffic Ads (saisonale Kampagnen)
  • Social Media Posts und Engagement Ads
  • Aktivierung der Community durch Verlosungen
  • Conversion Ads für den Paul Ullrich Shop
  • Facebook Events und Ads
  • Page Like Ads
  • Youtube Ads
1

FEVER-TREE UND SOCIAL MEDIA – DAS PERFEKTE PAIRING

Brain & Heart hat Fever-Tree Switzerland seit 2019 auf Social Media mit unterschiedlichen Massnahmen zu verschiedenen Zielen im Marketing-Funnel, wie Awareness, Interest, Desire und Action, unterstützt.

Der gute Start 2019 gewann ab 2020 aufgrund des digitalen Shifts während dem Corona-Lockdown nochmals an Aufschwung. Wir durften im zweiten Jahr für Fever-Tree neben dem Grundrauschen zusätzlich saisonale Kampagnen zu ihren Tonics und Mixern umsetzen. In 2021 wurde ein eigener Instagram- und Youtube-Kanal für Fever-Tree Switzerland eröffnet und es konnten weitere Kampagnen zu lokalen Events oder Spirituosen-Partnerschaften umgesetzt werden.

Die Vielfalt der Themen von Fever-Tree ist eine Schatzkiste: von der Brand-Geschichte und der Suche nach den besten Zutaten, über die vielfältigen Tonics und Drink-Rezepte bis zu den lokalen Events und Bars in der Schweiz. Wir sehen deshalb noch viel Potential für den Brand in der Schweiz und die weitere Reise auf Social Media.

Der Erfolg in Zahlen von 2019 - 2022 auf Facebook und Instagram

1938212 Reichweite
23054905 Impressionen
694384 Video-Views
47248 Linkklicks
7721 Facebook Follower
1127 Instagram Follower

WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?

SHARE THIS

Share this post with your friends!