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digitalstage.io: Neue Plattform bringt Musiker und Fans durch digitale Live-Erlebnisse mit Brandmarketing zusammen.
Die Covid-19-Pandemie bedeutete für viele Künstlerinnen und Künstler eine Zäsur. Ihnen war es meist nicht möglich, auf klassische Weise Live-Konzerte zu geben. Mit digitalstage.io gibt es nun eine Lösung, Fans auf digitalem Wege live zu erreichen! Die Plattform schafft zudem spannende Kooperationsmöglichkeiten für Marken und Werbetreibende.
digitalstage.io wurde Ende 2020 von einem ehemaligen Shazam-Manager als Plattform für Künstler gegründet. Diese können digitale Fan-Erlebnisse bieten, die weit über das hinausgehen, was mit Social-Media-Kanälen möglich ist. Seit Januar dieses Jahres haben wir über 50 Livestream-Events für Künstler wie Kings of Leon, Martin Garrix und James Arthur mit Markenbeteiligung des Rolling Stone Magazins und der UEFA unterstützt.
Durch gestreamte Events konnten dank Digitalstage.io Künstler auch während der Covid-19-Pandemie live für Ihre Fans performen. Zudem eröffneten sich spannende Marketingkooperationen für Brands im Rahmen der übertragenen Anlässe. Von Konferenzen bis hin zu ganzen Konzerten: Auch nach der Pandemie werden viele Menschen die Vorteile digitaler Events nicht missen wollen – z.B. zu jedem Zeitpunkt virtuell überall auf der Welt live dabei sein zu können. Aus diesem Grund glauben wir wie viele unserer Partner daran, dass in Zukunft digitale und insbesondere hybride Events (z.B. Livestreams von Präsenzveranstaltungen, Live-Konzerte mit virtuellen Meet-and-Greets etc.) weiter an Bedeutung gewinnen werden.
Im Jahr 2021 haben wir bisher über 50 massgeschneiderte digitale Veranstaltungen mit Teilnehmern aus über 100 Ländern veranstaltet. Dabei ist es wichtig, das Augenmerk auf folgende Punkte zu legen:
Bei massgeschneiderten digitalen Events kann die Dauer schnell über 60 Minuten liegen. Für einen Grossteil unserer Partner ist der wichtigste KPI daher, dass möglichst viele Zuschauer konstant dabei sind und es zu keinen Unterbrüchen in der Übertragung kommt. Unser professionelles Team sorgt vor Ort für einen reibungslosen Ablauf. Für unsere Kunden erstellen wir zudem eine Stream-Site, die weit mehr als nur den Video-Stream des Events zeigt: Fan-Chat, Q&A sowie Meet & Greet sind perfekte Instrumente, um das Fan-Engagement weiter zu steigern. Darüber hinaus können Hintergrund-Infos zum Künstler, Einbindung von Merchandise sowie Informationen zu den Sponsoren des Events hinzugefügt werden.
Streaming war bislang selbst während der Corona-Pandemie ein meist kostenloses Extra, welches das Live-Erlebnis nicht annähernd ersetzen konnte. Gerade in einer Zeit, in der Streaming-Dienste Fans erlauben, mit vorgefertigten Playlisten und Empfehlungen von Künstler zu Künstler zu springen, braucht die Musikindustrie einen Weg, die Beziehung von Fans und Musikern wieder zu stärken. Digitalstage.io überträgt das Live-Erlebnis in all seinen Facetten in den digitalen Raum und bringt Künstler und Fans enger und auf neue Weise zusammen.
Digital Twist ist Schweiz-Partner von digitalstage und zuständig für die Verbreitung der Produkte in der Schweiz. Jens Strecker steht bei Fragen gerne zur Verfügung.
Digital Twist ist eine Digital Marketing Consultancy. In Ergänzung zu unseren weitreichenden Native- und Performance-Produkten ist es unser Ziel, innovative Digital-Lösungen in die Schweiz zu bringen und unseren Kunden vorzustellen.
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