Brain Food – August 2023

Unsere 6 aktuellen Lesetipps aus der Welt von Social Media, Content Marketing und Digitalisierung.

Wir sind stets hungrig nach Wissen, bilden uns laufend weiter, tauschen uns aus und teilen unsere Erkenntnisse. Hier findest du unsere neuesten Lesetipps aus dem Brain & Heart Team.

strategic business use cases for instagram broadcast channels increase engagement followers share messages to stories 3 Kopie

Der neue Instagram Broadcast Channel

Maximiere deine Instagram Strategie: Hier findest du 16 Tipps, wie du das Messaging Tool für dich und ein Business nutzen kannst.

screenshot www.linkedin.com 2023.08.29 11 20 21

7 Tipps für deine LinkedIn Company Page

LinkedIn Pages haben oft eine kleinere Reichweite als private Profile – das kannst du optimieren. Besonders wichtig finden wir den Themenmix, da Content organisch und paid unterschiedlich performen kann.

STK051 VRG Illo N Barclay 5 tiktok

Dein TikTok, deine Wahl

Die EU möchte mit neuen Gesetzen dem Tik Tok Suchtfaktor entgegenwirken und eine algorithmus-freie Zone schaffen. Ob das den Usern gefällt?

duscovery commerce1

Infografik: Best Practices für Meta Ads

Du möchtest deine Werbeanzeigen auf das nächste Level bringen? 👉 Meta zeigt die Best Practices für deine Facebook- und Instagram-Kampagnen! 🚀

960x0 Kopie

Immersive Werbung mit Apple's Vision Pro

Apple hofft mit dem Vision Pro den AR-Markt ebenso aufzumischen wie es das Iphone für Handys getan hat. Für die Werbebranche kann dies einen grossen Sprung bedeuten. Was erwartest du?

resize

In 7 Schritten zu einem Social Media Audit

Analysiere die Social-Media-Präsenz deines Unternehmens für mehr Erfolg! Wir empfehlen die Priorisierung von Zielen und Zielgruppen und beraten dich auch gerne dazu. Hier findest du die Checkliste von Brandwatch.

Welches sind deine Erkenntnisse und Erfahrungen? Teile es mit uns im Kommentar – wir freuen uns auf den Austausch!

Unsere Autorin: 
Social Media Marketing Manager, Brain & Heart Communication
Nora Lehmann ist eine erfahrene und äusserst versierte Kommunikationsspezialistin für Social Media, Content Marketing und Digital Marketing im Allgemeinen. Sie ist ergebnisorientiert und zeichnet sich durch ihr schnelles Auffassungsvermögen, ihre Kompromissbereitschaft sowie ihre Zuverlässigkeit aus.
Ihre Expertengebiete:
  • Social Media Marketing
  • Digital Marketing
  • Content Marketing

WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?