#veloZH Instameet 2019

Gemeinsam mit Velos und Fotokameras in Zürich unterwegs – Das #veloZH Instameet ist ein inspirierender Event rund ums Velofahren

 

Auch dieses Jahr veranstaltete Pro Velo Kanton Zürich gemeinsam mit Zürich Tourismus das #veloZH Instameet 2019. Der Event mit wichtigen Instagramern und Velofahrenden diente dazu, den Hashtag #veloZH für die laufende Social Media Kampagne von Pro Velo Zürich zu aktivieren.

Gemeinsam waren wir mit Fotokameras und Velos in Zürich unterwegs und versuchten, die schönsten Velowege und gefährlichsten Spots für Velofahrer abzulichten. Zuerst fuhren wir mit den Velos zum Central, wo schwierige Situationen für Velofahrer eingefangen wurden. Weiter ging es zu den schönen und inspirierenden Kulissen wie dem Schanzengraben, dem Bärenbrüggli und zu guter Letzt der Quaibrücke. Im Anschluss genossen wir ein Abendessen im Restaurant Enzian in Zürichs Niederdörfli. Es war ein grossartiger Event mit tollen Leuten und einer super Stimmung!

 

Veranstalter: Pro Velo Zürich und Zürich Tourismus
Partner: Brain & Heart Communication, Diamant Fahrrad, Vivi Kola und Cycle Store Zürich

Folgende Instagramer waren mit dabei:

DER EVENT IN ZAHLEN:

16 TEILNEHMER
253964 TOTAL FOLLOWER BASE
782 FOTOS & VIDEOS FÜR DIE KAMPAGNE
91 STORIES ZUM EVENT

 

PRO VELO CHALLENGES & DIE BESTEN BILDER

Zur Inspiration und als zusätzlichen Anreiz haben wir alle Teilnehmer zu den folgenden Challenges eingeladen:

 

  1. das beste Foto/Video zum Thema “Fahrradgeschäft und Werkstatt”
  2. das beste Foto/Video zum Thema “Schwierige Velosituation”
  3. das beste Foto/Video zum Thema “Velokultur & Inspiration”
  4. das beste Foto/Video zum Thema “Abendessen & Eventstimmung”

 

GEWINNER DER CHALLENGES

IMPRESSIONEN VOM #VELOZH INSTAMEET

Unsere Autorin: 
Social Media Marketing Manager, Brain & Heart Communication
Nora Lehmann ist eine erfahrene und äusserst versierte Kommunikationsspezialistin für Social Media, Content Marketing und Digital Marketing im Allgemeinen. Sie ist ergebnisorientiert und zeichnet sich durch ihr schnelles Auffassungsvermögen, ihre Kompromissbereitschaft sowie ihre Zuverlässigkeit aus.
Ihre Expertengebiete:
  • Social Media Marketing
  • Digital Marketing
  • Content Marketing

WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?

SHARE THIS

Share this post with your friends!