Webseite und Webshop

Spada Premium Soft Drink

Spada Drink

Die Anfrage

Die Weltness GmbH hat einen neuen Lifestyle-Softdrink namens Spada lanciert. Das vitalisierende Getränk kann pur oder als Mixgetränk genossen werden. Brain & Heart wurde beauftragt dazu einen Online-Shop und eine Webseite zu entwickeln. Um das Markenkonzept von Spada zu unterstreichen, richtet sich das Design mit dem modernen Look an eine junge, extrovertierte Zielgruppe.

Kurz gefasst

  • Webseite
  • Online-Shop

 

AUFTRAG FÜR EINEN LIFESTYLE-DRINK

Als Szenekenner orteten Matthias Buob und Reto Allensbach ein Potenzial für einen Lifestyle-Softdrink, der sich sowohl „On the Rocks“ wie auch als Geschmacksverstärker und Füller für Longdrinks eignet. Nach einigem Pröbeln war Spada geboren, eine Art Tonic mit natürlichen Extrakten auf Basis von Granatapfelsaft.

Der Vertrieb erfolgt vorwiegend an das Gastgewerbe über eine Online-Plattform. Brain & Heart wurde beauftragt, eine einfache, stylische Webseite mit E-Commerce-Lösung zu entwickeln, deren Design das Lebensgefühl einer jungen, extrovertierten Zielgruppe anspricht.

ERFRISCHENDES MARKENERLEBNIS

Brain & Heart adaptierte die Design-Vorgaben des Kunden in einer geradlinigen Webseite mit einem modernen Look und einer ansprechenden Produktpräsentation. Anhand des Markenkonzeptes sollte ein Design gewählt werden, das dem Image und Claim von Spada entspricht: Deserve it!

Die Bildauswahl und Postproduktion übernahm Brain & Heart und stimmte sie auf das vorgesehene Design und die Markenidentität ab. Als Einstieg wurde ein Bewegtbild auf der Webseite integriert, das Lust auf das vitalisierende Lifestyle-Getränk macht. Die Bildwelt in einem wechselnden Slider vermittelt die Frische des Softdrinks.

Auf der Webseite wurden verschiedene Parallax-Effekte eingesetzt. Dabei bewegen sich einzelne Ebenen auf der Webseite unterschiedlich schnell. Sie geben einen Eindruck der Tiefe und lassen in die Welt von Spada eintauchen und den Softdrink entdecken.

Unter The Flavour wird das Produkt und der erfrischende Geschmack von Spada präsentiert. Brain & Heart hat dazu passende Piktogramme ausgewählt, welche die natürlichen Ingredients des Softdrinks illustrieren.

EINE GELUNGENE UMSETZUNG

Die Webseite wurde mit einem WordPress-Template realisiert, in dem auch ein Social Media Sharing und ein Video eingebunden wurden. Brain & Heart übernahm ausserdem die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Webseite.

Als E-Commerce-Lösung wurde mit Woocommerce ein Online-Shop für Privatkunden und für die Gastronomie und Zwischenhändler umgesetzt. Die Bestell- und Bezahlanwendungen mit einem Konto, Warenkorb und Rechnungen wurden ebenfalls von Brain & Heart eingebunden. Der Online-Shop wurde an Six Payment angebunden.

MIT EINEM GUTEN MIX ZUM ERFOLG

Spada ist digital auf der Webseite als Marke erlebbar und der Online-Shop bietet die Möglichkeit zur direkten Bestellung des Softdrinks. Insbesondere die Trennung vom Markenerlebnis und dem Online-Shop zeigt sich für die Benutzer als wertvoll und verkürzt die Customer Journey.

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