Eine Dynamische Webseite für komplexen Content

Rebagdata ag

rebagdata ag

Die ANfrage

rebagdata ag bietet für die Hotellerie massgeschneiderte Softwarelösungen und eine kompetente Beratung durch Experten an. Brain & Heart wurde beauftragt eine Webseite zu entwickeln, die einen einheitlichen Auftritt der Marke und einen klar strukturierten Aufbau der angebotenen Lösungen ermöglicht.

Kurz gefasst

  • Konzept Webseite
  • Umsetzung Webseite
  • Dealer-Finder-Funktion

Zusammen mit dem Team von Brain & Heart haben wir nicht nur unsere Webseite komplett neu gestaltet, sondern wir haben auch effiziente Lösungen für komplexe Inhalte, wie unsere Produkte, gefunden. 

Sandro Berger

Geschäftsleitung, Verkauf & Marketing, rebagdata ag

Bestehende und potenzielle Kunden erreichen

rebagdata ag bietet Softwarelösungen für die Hotellerie an und ergänzt die umfassende Produktpalette mit einer Expertenberatung. Ihre Lösungen sollen im Hotelbetrieb einfach in der Praxis integriert werden können. Damit rebagdata ag sich mit ihrem Angebot positionieren kann, wurde Brain & Heart beauftragt eine neue Webseite zu entwickeln.

Die Webseite soll bestehende Kunden sowie Interessenten erreichen und die Kundenbindung stärken. Das Ziel des Konzepts war eine schlanke und übersichtliche Struktur des Contents. Bestehende sowie potenzielle Kunden sollen schnell und einfach Informationen zu rebagdata ag und zu dem Angebot erhalten und mit ihnen in Kontakt treten können.

Wichtigste Punkte in der Umsetzung:

  • Dynamischer Content für Blog und Lösungen (Produkte)
  • Dealer-Finder-Funktion für potenzielle Kunden
  • Support-Button für bestehende Kunden
  • Konzept für die Bildsprache

Dynamische Inhalte

Die Softwarelösungen, Produktneuheiten und der Blog sind die wichtigsten Elemente auf der Webseite von rebagdata ag. Dieser Content wurde dynamisch gestaltet, so dass er auf der Webseite auf mehreren Seiten eingebunden werden kann.

Bei der Produktpalette wurde die komplexe Struktur abgebildet. Die Produkte werden in einzelnen Kacheln angezeigt und können nach den Kategorien “Cloud Computing”, “On Premises” und “F&B Software” gefiltert werden. Auf jeder einzelnen Produktseite erscheint wiederum eine automatische Ergänzung von Lösungen zum Up-/Cross-Selling.

Kunden finden Kunden

Um die vielen Kunden von rebagdata agdata ag gebührend darzustellen, hat man mit der Funktion einer “Händlersuche” gearbeitet. In der Dealer-Finder-Suche werden aber bei rebagdata ag alle Kunden mit ihren Softwarelösungen auf der Karte dargestellt. Diese können nach den unterschiedlichen Produktkategorien gefiltert werden. Dies ist hilfreich für die Akquise, da sich Kunden gegenseitig finden und Interessierte einfach mit bestehenden Kunden Kontakt aufnehmen können.

Support für bestehende Kunden

Die bestehenden Kunden finden auf der Seite einen Support-Button. Dieser ist auf jeder Seite beim Scrollen ersichtlich und ermöglicht die direkte und schnelle Kontaktaufnahme bei Problemen oder Fragen zu den Dienstleistungen von rebagdata ag.

Einheitliche Bildsprache

Für den Auftritt von rebagdata ag wurde ausserdem das Konzept für die Bildsprache auf der Webseite erarbeitet. Die Bilder sind alle aus der Schweiz und für die Bildsprache wurde immer derselbe Stil (Farbe, Ton, Helligkeit) verwendet.

Eine massgeschneiderte Web-Lösung

Das Konzept für die neue Webseite von rebagdata ag strukturiert den vielfältigen und komplexen Content auf eine benutzerfreundliche und dynamische Art. Besucher finden sich auf der Homepage schnell zurecht und navigieren einfach zu den wichtigsten Angebote von rebagdata ag.

Wie können wir Sie unterstützen?