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VELOFÖRDERUNG AUF SOCIAL MEDIA

PRO VELO KANTON ZÜRICH

Kunde

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DIE ANFRAGE

Die Pro Velo Kanton Zürich ist ein Verein mit dem Ziel, die Verbreitung des Velos als alltägliches Verkehrsmittel zu fördern. Brain & Heart setzt bereits seit 2017 verschiedene Social-Media-Massnahmen um. Bei der aktuellen Zusammenarbeit im Jahr 2020 wurde der Fokus noch verstärkt auf Conversion-Ziele gelegt.

KURZ GEFASST

  • Social Media Ads
  • Social Media Posts
  • Community Management
  • Instameet und Live-Berichterstattung
  • Verlosung und Quiz
  • Blog Coaching und Beratung
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Die #veloZH-Kampagne entwickelt sich dank der tatkräftigen Unterstützung von B&H ständig weiter: Heute erreichen wir noch mehr Menschen und setzten unsere Mittel noch gezielter ein.

Andrea Freiermuth

Kommunikation und Events, Pro Velo Kanton Zürich

SOCIAL-MEDIA-MASSNAHMEN ZUR VELOFÖRDERUNG

Pro Velo Kanton Zürich setzt sich für die Interessen der velofahrenden Bevölkerung ein: für durchgehende Velorouten, genügend Abstellplätze und ein sichereres Verkehrsklima. Im Auftrag von Pro Velo Kanton Zürich fand bereits im vierten Jahr die Zusammenarbeit mit dem Team von Brain & Heart statt.

Um ein nachhaltiges und zielgerichtetes Grundrauschen während der Velosaison (Mai – September) sicherzustellen, wurden folgende Ads-Formate umgesetzt:

  • Brand Awareness
  • Post Engagement
  • Traffic
  • Conversion (separates Projekt über 12 Monate)
  • Page Likes

Zusätzlich unterstützte Brain & Heart die Social-Media-Aktivitäten von Pro Velo Zürich in folgenden Bereichen:

  • Social Media Posts (Facebook, Instagram, Twitter)
  • Community Management
  • Instameet und Live-Berichterstattung
  • Verlosung am Instameet und Quiz auf Facebook
  • Blog Coaching und Beratung
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DIE ERFOLGE IM JAHR 2020

Die Social-Media-Massnahmen zeigen für das Jahr 2020 eine erfreuliche Entwicklung. Im Bereich Awareness konnten wir die Resultate vom Vorjahr auf hohem Niveau halten oder sogar übertreffen und gleichzeitig den Fokus auf dem Bereich Performance weiter ausbauen.

Die zahlreichen Beitragsinteraktionen und Linkklicks auf die Website von Pro Velo Zürich zeigen, dass die Zielgruppe mit relevanten Themen zum Velofahren angesprochen wurde. Die Community von Pro Velo Zürich ist noch weiter gewachsen und sehr aktiv auf den Social-Media-Kanälen.

Brain & Heart setzt seit 2017 verschiedene Social-Media-Massnahmen für Pro Velo Kanton Zürich um. Erfahre jetzt, wie die Velo Community entstand.

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DER ERFOLG DER SOCIAL-MEDIA-MASSNAHMEN 2020

2936000 IMPRESSIONEN
273200 REICHWEITE
116700 BEITRAGS-INTERAKTIONEN
16000 LINK-KLICKS
2500 NEUE FANS

DER ERFOLG DES #VELOZH INSTAMEETS 2020

19 TEILNEHMENDE
253000 TOTAL FOLLOWER BASE
403 FOTOS & VIDEOS FÜR DIE KAMPAGNE
138 STORIES ZUM EVENT

DAS #VELOZH INSTAMEET

Pro Velo Kanton Zürich veranstaltete in Zusammenarbeit mit Zürich Tourismus das vierte Instameet zum Thema Velofahren in Zürich. Es ist ein Event, um die Velo-Community in Zürich zu fördern, den Hashtag #veloZH zu aktivieren und Content für die laufende Social-Media-Kampagne von Pro Velo Zürich zu produzieren.

Der Fokus lag dieses Mal auf Velorouten ausserhalb der Stadt und dem Motto: Mehr Velo! Mehr Bewegung! Mehr Spass!

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WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?

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