Einlagern 2.0

placeB

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Die Anfrage

PlaceB ist ein Start-up mit temporären Lagerplätzen für Privatpersonen und Firmen. Mit der neuartigen App ist der externe Keller rund um die Uhr zugänglich. Brain & Heart wurde beauftragt, Massnahmen zur Bekanntmachung und Aktivierung zu entwickeln. Dafür wurde ein Key Visual kreiert und eine mehrstufige Kampagne umgesetzt.

Kurz gefasst

  • Key Visual
  • Kampagne mit Plakaten und Anzeigen
  • Flyer für Promotion
  • Flyer für Haushaltstreuung

Über eine App zum Lagerraum

PlaceB ist ein Start-up mit dem Zweck, temporäre Lagerplätze für Privatpersonen und Firmen anzubieten. Mit der neuartigen App ist der externe Keller rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zugänglich. Alle Geschäftsprozesse von der Registrierung und der Warendeklaration bis zur Kündigung laufen über eine Web-Plattform.

PlaceB ist die Staulösung für eine mobile Gesellschaft im urbanen Raum mit wechselnden Lagerbedürfnissen. Brain & Heart wurde beauftragt, im Rahmen des bestehenden Corporate Design Massnahmen zur Bekanntmachung von neuen Standorten, Aktivierung sowie Unterhaltswerbung zu entwickeln.

DER SCHLÜSSEL ALS KEY VISUAL

Brain & Heart setzte auf eine mehrstufige Kampagne, um die Bekanntheit des neuen Angebots bei Privaten und KMUs sicherzustellen. Für die Kampagne kreierte die Agentur zum bestehenden Logo ein Schlüsselbild (Key Visual). Ein Mobiltelefon wird als Schlüssel inszeniert und ist das Kernstück des Auftritts. Die Headline lautet “Dein Schlüssel zu mehr Platz” und wird ergänzt mit dem Claim: “Lagerraum: sicher, clever, 24/7”. Dieses eigenständige, merkfähige Motiv bildet das zentrale Element für eine Vielzahl von Massnahmen wie Flyer, Anzeigen, Plakate, E-Boards, Kinofilme sowie Online-Banners, welche im Google Display Network (GDN) platziert werden. Das Corporate Design bleibt für die Marke konstant. Die wichtigsten Massnahmen der Kampagne, die von Brain & Heart umgesetzt wurden, waren Plakate, Anzeigen und Flyer. Die Plakate und Anzeigen sollen die Bekanntheit von placeB an den Lagerstandorten steigern. Die Plakate wurden für die Formate F12 und F200 gestaltet. Die Anzeigen wurden mit der Information ergänzt, wie placeB funktioniert: Bei placeB steuerst du alles mit deinem Smartphone. Sogar Türen öffnen und Lagerboxen buchen.

Die Tür öffnet sich

Brain & Heart gestaltete zwei verschiedene Flyers für die Kampagne von placeB. Ein Flyer wurde in der Weihnachtszeit verteilt und wurde mit dem passenden Text ergänzt: Schenk dir Platz! Diese Aktion richtete sich an Passanten mit vielen Geschenken oder in Weihnachtslaune, die rasch mehr Platz benötigen und an Pendler, die in der Umgebung der Standorte wohnen. Der andere Flyer wurde mit Promopost in alle Haushalten rund um die Standorte verteilt. Die Aktion bewirbt die Eröffnung von neuen Standorten von placeB. Dieser Flyer wird ausgestanzt und hat die Form des Schlüssels des Key Visuals. PlaceB übertraf ihre Businessziele und trieb die weitere Expansion voran. Brain & Heart entwickelte mit placeB Hand in Hand neue Massnahmen oder passte bestehende Kommunikationsmittel laufend an.

MIT EINEM TROMMELWIRBEL ZUM ERFOLG

Das Blog und die Facebook Page waren aufgrund der GoLive-Kampagne und der vorangestellten Arbeit von Strategie, zu Konzept bis hin zu effektivem Content für alle relevanten Kanäle innert 14 Tagen ein durchschlagender Erfolg. Damit hat Yardobio auf Anhieb alle etablierten Bio-Blogs überrundet in Bezug auf Reichweite und Interaktionen. Der Erfolg ist auch den redaktionellen Ressourcen des Kunden zuzuschreiben, die von Brain & Heart geschult wurden. Im Rahmen eines Service Level Agreements (Rundum-Service-Pakets) stellt Brain & Heart auch die Qualitätskontrolle sicher.

MIT EINEM TROMMELWIRBEL ZUM ERFOLG

Das Blog und die Facebook Page waren aufgrund der GoLive-Kampagne und der vorangestellten Arbeit von Strategie, zu Konzept bis hin zu effektivem Content für alle relevanten Kanäle innert 14 Tagen ein durchschlagender Erfolg. Damit hat Yardobio auf Anhieb alle etablierten Bio-Blogs überrundet in Bezug auf Reichweite und Interaktionen. Der Erfolg ist auch den redaktionellen Ressourcen des Kunden zuzuschreiben, die von Brain & Heart geschult wurden. Im Rahmen eines Service Level Agreements (Rundum-Service-Pakets) stellt Brain & Heart auch die Qualitätskontrolle sicher.

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