Brain & Heart wurde damit beauftragt, einen PC Hersteller im Schweizer Markt auf Social Media zu unterstützen und Performance Marketing Massnahmen für den Onlineshop umzusetzen.
Brain & Heart durfte einen PC Hersteller unterstützen, um das Potenzial auf Social Media im Schweizer Markt zu testen und Awareness in der B2B und B2C Zielgruppe zu schaffen. Im Vorprojekt wurden eine gemeinsame Briefing-Vorlage, sowie Social Media Guidelines für das Unternehmen und Post-Templates erarbeitet. Ausserdem wurden das Setup des Facebook- und Instagram-Kanals und das Tracking für den Onlineshop vorbereitet.
Um die Performance Marketing Ziele zu erreichen, wurden die folgenden Massnahmen auf Social Media umgesetzt:
Mit den Performance Marketing Massnahmen wurde das Ziel für Verkäufe im Onlineshop verfolgt. Die Resultate waren in einem mehrseitigen Dashboard in Echtzeit einsehbar.
Zu beachten ist das kurze Conversion-Fenster von Meta im Vergleich zum eher längeren Entscheidscheidungsprozess für den Kauf eines PCs. Trotzdem erzielten die Massnahmen bei den B2B und B2C Zielgruppen sehr erfolgreiche Resultate.