MySports ist das Home of Hockey der Schweiz. Das Schweizer Medienunternehmen bringt packenden Live-Sport, unterhaltsame Talks und aktuelle Hintergrundberichte zu dir nach Hause. Wir wurden von MySports beauftragt, den Brand & ihre Produkte mit gezielten Paid-Maßnahmen noch bekannter zu machen, die Social Community in ihrer Qualität zu stärken und mittels datengetriebenen Massnahmen Conversions auszulösen.
Nichts nervt mich mehr, als leere Behauptungen und unbelegte Thesen. Beides ist bei B&H, respektiv Dan Wahlen, nicht der Fall. Danke für die proaktiven Inputs, herausfordernden Diskussionen und reflektierten Aussagen. Das bringt uns als Unternehmen und mich als Person weiter.
Oliver Lutz
Senior Business Development & Product Owner, MySports
Seit der Lancierung im Jahr 2017 hat sich MySports als «Home of Hockey» zur medialen Anlaufstelle für Schweizer Eishockeyfans entwickelt. Die Medienpartnerschaft mit der National League AG erlaubt es MySports exklusiv sämtliche Spiele der National League als Pay-TV-Angebot mehrsprachig und live zu übertragen. Auch ausgewählte Spiele der NHL gibt es dank MySports zu sehen.
Regelmässige Studiosendungen aus den beiden MySports-Studios in Erlenbach (ZH) und Rossens (FR) sowie ein umfangreiches Angebot an Magazinen, Hintergrundberichten und Social-Media-News runden das Programm ab. Das Duo Sunrise (Mutterunternehmen von MySports) und National League hat mit seiner verlängerten Partnerschaft die Weichen dafür gestellt, künftig das bestmögliche Eishockey-Erlebnis für Fans zu bieten – sei es im Stadion, am TV-Bildschirm oder mit neuen mobilen Zusatzangeboten. Während den Sommermonaten fokussiert sich MySports zudem auf weitere Sportarten wie Formula-E oder Beachvolleyball.
Brain & Heart unterstützt MySports seit 2020 auf Social Media. Unsere Leistungen reichen hierbei von strategischer Beratung und Schulung bis hin zu Umsetzung von Social Ads. Dieses Portfolio gewährt Einblick in die Maßnahmen und Resultate, die MySports auf Social Media während der Hockeysaison 21/22 (September 2021 bis April 2022) erreicht hat.
Während der Hockeysaison wurde eine Vielzahl von Massnahmen umgesetzt, um einerseits die organisch bereits erfolgreichen Massnahmen zu unterstützen und andererseits gezielte Impulse zu setzen um dadurch die Bekanntheit von MySports und ihrer Produkte weiter auszubauen.
Social Media Kanäle und Community
Auswahl der durchgeführten Massnahmen
Meta
Tiktok
Das Thema Eishockey bewegt in der Schweiz viele. Wir sehen deshalb noch viel Potential für MySports auf Social Media.
Copyright © 2024 B,H Kommunikation AG | Schipfe 32, 8001 Zürich | [email protected] | +41 77 284 42 12 | Impressum | Datenschutz | Jobs