Der Schweizer Kunstsupermarkt bietet Kunstunikate zu erschwinglichen Preisen und findet jährlich von November bis Januar statt. Über einen Online Shop können die Kunstwerke auch ganzjährig gekauft werden. Brain & Heart wurde damit beauftragt, die Bekanntheit des Kunstsupermarkts sowie des Shops zu steigern und durch gezielte Massnahmen die Eventphase auf Social Media zu unterstützen.
Der Schweizer Kunstsupermarkt möchte Kunst für alle zugänglich machen und zu erschwinglichen Preisen anbieten. Am Event werden ausschliesslich Unikate von ausgewählten Künstler:innen verkauft.
Brain & Heart setzt seit 2019 gezielte Massnahmen auf Social Media für den Event Kunstsupermarkt bzw. den Online Shop um. Diese ergänzen die klassischen Kommunikationsmassnahmen in Print.
Das Ziel ist es, den Kunstsupermarkt und den Online Shop in der Schweiz bekannter zu machen, Traffic auf die Website zu generieren, den Event zu fördern und die Community zu aktivieren.
Die Massnahmen auf Facebook und Instagram sollen die Aufmerksamkeit für den Kunstsupermarkt und den Shop steigern, wie auch das Interesse an erschwinglicher und qualitativer Kunst wecken. Dazu werden Social Media Ads ganzjährig und gezielt in der Eventphase geschaltet.
Folgende Massnahmen wurden für den Kunstsupermarkt sowie dem Shop umgesetzt:
Wir blicken auf erfolgreiche Massnahmen trotz herausfordernden Jahren (Corona-Lockdown) zurück und schätzen die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Kunstsupermarkt sehr. In Zukunft wird durch einen neuen Shop und ein verbessertes Tracking die Customer Journey optimiert und wir freuen uns, den Kunstsupermarkt bei weiteren Massnahmen unterstützen zu dürfen.
Copyright © 2024 B,H Kommunikation AG | Schipfe 32, 8001 Zürich | [email protected] | +41 77 284 42 12 | Impressum | Datenschutz | Jobs