Social Media Ads für stilvolle Sitzmöbel

INTERTIME sWITZERLAND

Der Kunde

Die Anfrage

Intertime entwickelt und fertigt hochwertige, funktionale Sitzmöbel mit einzigartigem Design. Brain & Heart wurde beauftragt Intertime im Bereich Social Media Marketing zu unterstützen. Insbesondere mit gezielten Social Media Ads wurden B2C- wie auch B2B-Zielgruppen angesprochen und aktiviert.

Kurz gefasst

  • Facebook und Instagram: Post Engagement Ads
  • Brand Awareness Ads
  • Traffic Ads
  • Facebook Page Like Ads
  • LinkedIn Sponsored Content Ads

Pure sitting

Intertime entwickelt und fertigt in der Schweiz seit über 50 Jahren hochwertige Sitzmöbel mit vielfältigen Funktionen und zeitloser Ästhetik. Brain & Heart setzt seit Mai 2018 gezielte Massnahmen für die Social-Media-Kanäle von Intertime um. Das Ziel ist es, dass die Intertime Kollektionen in der DACH-Region mehr Bekanntheit erreicht und einen qualitativ hochstehende Zielgruppe aktiviert wird.

Mehr Bekanntheit auf Social Media

Die Massnahmen auf Facebook, Instagram und LinkedIn sollen die Aufmerksamkeit für die Marke, aber auch das Interesse an den hochwertigen Sitzmöbeln und Dienstleistungen von Intertime steigern. Dafür werden insbesondere gezielte Social Media Ads auf den Kanälen geschaltet. Diese Formate ermöglichen es, publizierte Posts zusätzlich mit mehr Reichweite und somit mehr Engagement zu unterstützen. Mit gezielten langlebigen Ads-Kampagnen wird aber auch zwischen den einzelnen Posts fortlaufend auf die zentralen Ziele einbezahlt.

Folgende Massnahmen werden umgesetzt:

  • Facebook und Instagram: Post Engagement Ads
    Mit dem Ziel mehr Reichweite und Interaktionen für Posts und dessen Inhalte zu generieren.
  • Facebook: Brand Awareness Ads
    Mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad der Marke Intertime im DACH-Markt zu steigern.
  • Facebook: Traffic Ads
    Mit dem Ziel User von den Social-Media-Kanälen auf die Website von Intertime umzuleiten
  • Facebook: Page Like Ads
    Mit dem Ziel die Fanbasis auf Facebook schrittweise und qualitativ weiter wachsen zu lassen.
  • LinkedIn: Sponsored Content
    Mit dem Ziel auch die B2B-Zielgruppe kontinuierlich anzusprechen und zu aktivieren.

Erfolgreiche Zahlen

Mit den erreichten Resultaten der bereits umgesetzten Massnahmen darf man mehr als zufrieden sein. Die Social-Media-Kanäle haben an Reichweite und die Posts an Engagement gewonnen. Dank den Massnahmen konnten ausserdem bereits 1000nde Klicks auf die Website von Intertime generiert werden.

Erfolg in Zahlen: Facebook & Instagram Ads (12 Monate)

Mio. Impressionen

Reichweite

Link-Klicks

CPC

Neue Fans

Page Engagement

Cost per Engagement

Media Budget CHF

Wie können wir Sie unterstützen?