Weihnachts-Kampagne auf Social Media

Goms Tourismus

Goms Tourismus

Die Anfrage

Um das Goms als Wintersportregion weiter bekannt zu machen, wurde Brain & Heart für eine Aktivierungskampagne in der Weichnachtszeit beauftragt. Das Ziel der Kampagne war es, die Facebook Community zu aktivieren und neue Follower auf den Social-Media-Kanälen zu gewinnen.

Kurz gefasst

  • Facebook Ads
  • Wettbewerbe und Quizze
  • Instagram Growth Hacking

WinterFerien IM GOMS

Im Herzen der Walliser Alpen liegt das Hochtal Goms. Die Region lädt mit einer ursprünglichen Bergdorfkultur und der unberührten Natur zum Winterwandern und Langlaufen ein. Brain & Heart wurde in der Weihnachtszeit für eine Aktivierungskampagne auf den Social-Media-Kanälen beauftragt.

Die Kampagne hatte das Ziel, die Bekanntheit und Attraktivität der Wintersportregion nochmals zu erhöhen. Das Goms soll dabei besonders als Langlauf-Destination weiter an Attraktivität gewinnen. Durch die Kampagne sollen sowohl bestehende wie auch potentiell neue Gäste das Goms als Ausflugs- oder Ferienziel bevorzugen.

XMAS-KAMPAGNE

Speziell für die XMas-Kampagne von Goms Tourismus haben wir folgende Massnahmen erfolgreich umgesetzt:

  • 2 Facebook Quizze
  • 2 Post Push Ads
  • 1 Retargeting Ad
  • 1 Page Like Ad
  • Instagram Growth Hacking

Das Quiz-Format auf Facebook eignet sich besonders gut, um die Community zu aktivieren. Zusätzlich werden damit die Beitragsinteraktionen (Likes, Kommentare und Shares) gesteigert und auch Personen ausserhalb der eigenen Community erreicht. Das erste Quiz mit der Verlosung von fünf Loipenpässen richtete sich speziell an Langlaufinteressierte. Das zweite Quiz war in Kombination mit unseren massgeschneiderten Facebook Ads äusserst erfolgreich und übertraf alle Erwartungen.

Der Erfolg der Xmas-Kampagne

Impressionen

Reichweite

Neue Facebook Fans

Neue Instagram Follower

beispiel einer Massnahme: Das 2. QUiz

Impressionen

Reichweite

Beitrags Interaktionen

Kommentare

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MIT EINEM TROMMELWIRBEL ZUM ERFOLG

Das Blog und die Facebook Page waren aufgrund der GoLive-Kampagne und der vorangestellten Arbeit von Strategie, zu Konzept bis hin zu effektivem Content für alle relevanten Kanäle innert 14 Tagen ein durchschlagender Erfolg.

Damit hat Yardobio auf Anhieb alle etablierten Bio-Blogs überrundet in Bezug auf Reichweite und Interaktionen. Der Erfolg ist auch den redaktionellen Ressourcen des Kunden zuzuschreiben, die von Brain & Heart geschult wurden. Im Rahmen eines Service Level Agreements (Rundum-Service-Pakets) stellt Brain & Heart auch die Qualitätskontrolle sicher.

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