Um das Goms als Wintersportregion weiter bekannt zu machen, wurde Brain & Heart für eine Aktivierungskampagne in der Weihnachtszeit beauftragt. Das Ziel der Kampagne war es, die Facebook Community zu aktivieren und neue Follower auf den Social-Media-Kanälen zu gewinnen.
Im Herzen der Walliser Alpen liegt das Hochtal Goms. Die Region lädt mit einer ursprünglichen Bergdorfkultur und der unberührten Natur zum Winterwandern und Langlaufen ein. Brain & Heart wurde in der Weihnachtszeit für eine Aktivierungskampagne auf den Social-Media-Kanälen beauftragt.
Die Weihnachtskampagne hatte das Ziel, die Bekanntheit und Attraktivität der Wintersportregion nochmals zu erhöhen. Das Goms soll dabei besonders als Langlauf-Destination weiter an Attraktivität gewinnen. Durch die Kampagne sollen sowohl bestehende wie auch potentiell neue Gäste das Goms als Ausflugs- oder Ferienziel bevorzugen.
Speziell für die XMas-Kampagne von Goms Tourismus haben wir folgende Massnahmen erfolgreich umgesetzt:
Das Quiz-Format auf Facebook eignet sich besonders gut, um die Community zu aktivieren. Zusätzlich werden damit die Beitragsinteraktionen (Likes, Kommentare und Shares) gesteigert und auch Personen ausserhalb der eigenen Community erreicht. Das erste Quiz mit der Verlosung von fünf Loipenpässen richtete sich speziell an Langlaufinteressierte. Das zweite Quiz war in Kombination mit unseren massgeschneiderten Facebook Ads äusserst erfolgreich und übertraf alle Erwartungen.
Copyright © 2024 B,H Kommunikation AG | Schipfe 32, 8001 Zürich | [email protected] | +41 77 284 42 12 | Impressum | Datenschutz | Jobs