Um das Goms als wunderschöne Herbstdestination bekannter zu machen und die Hotelbuchungen zu verbessern, wurde Brain & Heart damit beauftragt, eine Social-Media-Werbekampagne und eine Google-Ads-Kampagne für die Herbstsaison durchzuführen.
Der gesamte Projektumfang mit weiteren Themen wird für ein Jahr geplant und startet mit dem Schwerpunkt “Goldener Herbst”, um die aktuellen Herbstangebote zu bewerben.
Im Herzen der Walliser Alpen liegt das Hochtal Goms und lädt mit seiner unberührten Natur zum Wandern und Biken ein. Brain & Heart begleitet Goms Tourismus über das ganze Jahr strategisch und konzeptionell bei Massnahmen auf Social Media und bei SEA-Kampagnen. Das Projekt startet mit dem Schwerpunkt “Goldener Herbst”. Das Ziel hierbei ist es, die Bekanntheit und Attraktivität der Region nochmals zu erhöhen. Mit den Social-Media-Massnahmen und den Google Ads sollen sowohl bestehende wie auch potentiell neue Gäste angesprochen werden.
Die Massnahmen auf den Social-Media-Kanälen konzentrieren sich auf die Bereiche Brand Awareness und Linkklicks. Die Ads richten sich an Natur- und Bergfans sowie eine erweiterte Wander- und Bike-Zielgruppe. Folgende Massnahmen werden umgesetzt:
Das Traffic Ad hat zum Ziel, User auf die Kampagnenpage der Webseite von Goms Tourismus weiterzuleiten. Der Algorithmus von Facebook spielt automatisch die effektivsten der 3750 dynamischen Ads-Kombinationen am häufigsten aus. Die Ads wurden jeweils auf Facebook, Instagram und im Audience Network von Facebook ausgespielt.
Mithilfe der Brand Awareness Ads soll die Markenbekanntheit von Goms Tourismus als Herbstdestination gesteigert werden. Die Kampagne beinhaltet 54 Anzeigen, welche auf Facebook, Instagram und dem Audience Netzwerk von Facebook ausgespielt wurden.
Das Ziel des Page Like Ads ist es, neue Fans und Follower für die Facebook-Seite von Goms Tourismus zu gewinnen. Auf diese Weise wird die Relevanz der Page und die organische Reichweite von Posts und weiteren Massnahmen langfristig gesteigert. Im Rahmen der Kampagne wurden 54 Anzeigen aufgesetzt, welche auf Facebook, dessen Audience Netzwerk und Instagram ausgespielt wurden.
Das Ziel hierbei war es, die Keywords aus den Social-Media-Ads bei den Google Ads wieder aufzugreifen und so die Bekanntheit vom Goms als Herbstdestination zu steigern. So ergänzen sich Social-Media-Ads und SEA optimal, um Awareness zu schaffen und die interessierte Zielgruppe mit unterschiedlichen Massnahmen abzuholen. Auf diese Weise sollen möglichst viele, qualitativ gute Besucher auf die Webseite von Goms Tourismus gelenkt werden.
Mit den erreichten Resultaten der Massnahmen sind wir sehr zufrieden und sie übertreffen unsere bisherigen Erwartungen. Aufgrund der Impressionen, Reichweite und Linkklicks zeigt sich, dass die relevante Zielgruppe für Herbstferien angesprochen wurde.
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