Facebook-Werbung für Langlaufferien

Goms Tourismus

Goms Tourismus

Die Anfrage

Um das Goms als Langlaufdestination weiter bekannt zu machen, wurde Brain & Heart in der Wintersaison für eine Facebook-Werbekampagne beauftragt. Das Ziel der Kampagne war die Aktivierung der Facebook Community und die Bewerbung der März-Aktion für Langlaufferien.

Kurz gefasst

  • Facebook Posts
  • Facebook Post Push Ads
  • Facebook URL Ads

LANGLAUFFerien IM GOMS

Im Herzen der Walliser Alpen liegt das Hochtal Goms und lädt mit seiner unberührten Natur zum Langlaufen ein. Brain & Heart begleitet Goms Tourismus bereits strategisch und konzeptuell bei ihrem Social-Media-Auftritt und wurde in der Wintersaison für eine Facebook-Kampagne beauftragt. Die Kampagne hatte das Ziel, die Bekanntheit und Attraktivität der Region nochmals zu erhöhen. Mit der Facebook-Werbekampagne sollen sowohl bestehende wie auch potentiell neue Gäste angesprochen werden.

KAMPAGNE „März-Aktion“

Die Facebook-Kampagne für Goms hatte das Ziel das Spezialangebot für Langlauftageskarten, Langlaufunterricht und Übernachtungen bekannt zu machen. Die Facebook Posts und Ads richteten sich an an eine erweiterte Langlaufzielgruppe, um diese Community auf Facebook zu aktivieren.
  • 4 Posts
  • 4 Post Push Ads
  • 2 URL Ads
Mit den erreichten Resultaten der Posts und Ads sind wir in dieser Kampagne zufrieden. Aufgrund der Interaktionen zeigt sich, dass mit der Kampagne die relevante Zielgruppe für Langlaufferien angesprochen wurde.  

Der Erfolg der Kampagne „März-Aktion“

Impressionen

Reichweite

Linkklicks

Handlungen durch Personen

Self published but compliant

When partners want to take content in their own hands, they can. The content management system has been tailored so they can easily add their own content. It has also been limited to avoid styling errors that would go against the Audi Corporate Identity guidelines. When publishing news article, great photos go along text thanks to a shared media library containing photos of the latest Audi models.

Client relations With 140 stakeholders

Once the audipartners.ch web application was completed, our job was far from being done. We then had to help partners get their websites. This is an on-going process, but our job is to provide a high quality customer support to help each partners get their website up and running in a short time. We arrange photo shoots for their team and showroom; recommend them which type of content will help them get more impact with their customers, and provide clear documentation to help them use the platform independently and learn about new functionality.

MIT EINEM TROMMELWIRBEL ZUM ERFOLG

Das Blog und die Facebook Page waren aufgrund der GoLive-Kampagne und der vorangestellten Arbeit von Strategie, zu Konzept bis hin zu effektivem Content für alle relevanten Kanäle innert 14 Tagen ein durchschlagender Erfolg. Damit hat Yardobio auf Anhieb alle etablierten Bio-Blogs überrundet in Bezug auf Reichweite und Interaktionen. Der Erfolg ist auch den redaktionellen Ressourcen des Kunden zuzuschreiben, die von Brain & Heart geschult wurden. Im Rahmen eines Service Level Agreements (Rundum-Service-Pakets) stellt Brain & Heart auch die Qualitätskontrolle sicher.

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