Social Media Performance Marketing

Daimani

Kunde

Daimani Logo RGB landscape BLACK

Die Anfrage

Daimani war Hospitality Agent für die Rugby Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich. Das buchstäbliche «goal»: Erlebnistickets bewerben und Verkäufe auslösen. Dafür entwickelten wir einen «Matchplan» für zielführendes und effektives Social-Media-Performance-Marketing.

Kurz gefasst

  • Meta Tracking
  • Social Media Paid-Massnahmen
  • Social Media Dashboards & Analytics
Fevertree xf 4073 press 1x1

Zitat: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Name

Title

Matchplan für die Social Media Kampagne

Daimani war Hospitality Agent für die Rugby Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich. Unser Team entwickelte eine zielgerichtete und effektive Marketing-Kampagne und setzte auf einen umfangreichen Mix aus datengetriebenen und automatisierten Massnahmen. Die Kampagnen liefen von Oktober 2022 bis zur Championship im Oktober 2023 und umfasste mehrere Phasen:

  • Zielgruppenanalyse und Ansprache: Wir identifizierten und segmentierten verschiedene Zielgruppen, darunter Rugby-Interessierte aus verschiedenen Ländern und Personen mit einer Affinität zu Luxus sowie Hospitality Angeboten.
  • Content Erstellung und fortlaufendes Storytelling: Entwicklung sowie Aktivierung der Zielgruppen mit visuellen und textlichen Inhalten, um die Zielgruppen entlang des Funnels gezielt anzusprechen.
  • Massnahmen Mix: Einsatz von verschiedenen Kampagnen Formaten rund um Einzelspiele, Six Nations sowie sog. Pool Matches. Der Fokus lag dabei auf Prospecting Kampagnen, um später und datenbasierte Sales Kampagnen zu lancieren.
BH Portfolio Laptop Mockup 1 1
BH Portfolio Iphone Mockup 2

Goal! Erfolgreiche Performance

Die erzielten Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Kampagnen somit nicht nur in Bezug auf Bekanntheitssteigerung, sondern vor allem hinsichtlich Effizient ausgesprochen erfolgreich war. Bemerkenswert waren insbesondere die gesteigerten Verkaufsumästze in den letzten Monaten der Kampagne.

Erfolg der Kampagnen in Zahlen

Mio. Reichweite
0
CPC
0
ROAS
0
Mio. Umsatz
0

Wie können wir dich unterstützen?