ZHAW Swiss MarTech Award 2025: Unser Case mit MySports und dem Content Catalog

Silber beim Swiss Martec Award: Unser MySports-Case mit dem Content Catalog hat überzeugt! Profitiere von unserem Whitepaper für CMOs.

Beim diesjährigen Swiss MarTech Summit war unsere Einreichung  „MySports meets Digital Reception Marketing“ unter den Top-Finalisten und holte den zweiten Platz. Was uns besonders freut: Wir waren der einzige Finalist mit einer eigenen Schweizer MarTech-Lösung: dem Content Catalog.

Der MySports Case an der ZHAW

Unser Case zeigt, wie sich Big Data, Algorithmen und AI sinnvoll verknüpfen lassen, um Paid Social Media Kampagnen messbar zu optimieren. Über 7’000 automatisiert generierte Ads, bis zu 90 % günstigere CPCs als der Marktstandard und mehr als 2’000 verkaufte Abos sprechen für sich.

Danke an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

ZHAW Swiss MarTech Award 2025: Unser Case mit MySports und dem Content Catalog

Unsere Swiss MarTech Award Learnings

Was wir gelernt haben:

  • CMOs müssen enger mit IT und Legal zusammenarbeiten – sonst bleibt MarTech Stückwerk.
  • Wer AI nutzen will, braucht ein eigenes RAG (Retrieval-Augmented Generation).
  • Schweizer und europäische Lösungen wie ContentCatalog.io oder Mistral.ai verdienen mehr Vertrauen und Einsatz.

Mehr Input zum Content Catalog

Leseempfehlungen

Ähnliche Beiträge auf unserer Webseite:

UNSERE AUTORIN: 
Junior Social Media Manager
Jannika Theilen ist es besonders wichtig, die Gründe für bestimmte Massnahmen in ihrem Kern zu begreifen. Kampagnen sollen hierbei nicht nur kreativ, sondern vor allem auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und mit Blick auf die Zielgruppe gestaltet werden.
Ihre Expertengebiete:
  • Neuromarketing
  • Content Marketing

Brain & Heart
Newsletter

Erhalte unsere Highlights, die aktuellsten handverlesenen Neuigkeiten, Trends und Einsichten über die digitale Welt direkt in deine Inbox.