Social Media Management Praxis – #SMMpraxis 2018

Endlich ein Event von Social Media Profis für Social Media Profis – rund ums Social Media Management!

 

Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen bei Unternehmen, die bereits professionell mit Social Media und Content Marketing arbeiten. Ognjen Visnjic (Swiss Life), Daniel Bieri (Ticketcorner), Ivo Peric (Falcon.io) und Peter Erni (Brain & Heart) erzählten von ihren Erfahrungen und zeigten Beispiele aus der Social Media Management Praxis. Die Gäste genossen einen informativen Nachmittag, einen regen Austausch mit den Speakern und abschliessend ein feines Apéro Riche. Gastgeber: Brain & Heart Communication Partner & Sponsor: Falcon.io (heute Brandwatch).

Während dem Event im Impact Hub Zürich wurde aktiv von den Gästen und Speakern mit dem Hashtag #SMMpraxis getwittert. Die Tweets zum Social Media Management Praxis Event haben wir in einem Twitter-Moment zusammengestellt.
Unbenannt 1
DIE ROLLE UND RELEVANZ VON SOCIAL MEDIA

DIE ROLLE UND RELEVANZ VON SOCIAL MEDIA

Ein Beitrag basierend auf den reichhaltigen Erfahrungen eines langjährigen Social Media Managers und Beraters von grossen Versicherungen, über Tourismusgebiete, bis hin zu KMUs. Er positioniert Social Media innerhalb von Unternehmen als eine Buttom-Up Revolution getrieben von Privatpersonen, respektive einfachen Mitarbeitern. Anhand dieses Bildes zeigt er die klassischen Probleme auf, mit denen sich ebendiese Unternehmen nun herumschlagen. Peter Erni ist Partner bei Brain & Heart Communication und Experte und Berater für Strategie, Konzept & Kampagnen in den Fachgebieten Content Marketing, Social Media Marketing und Community Building.

COMMUNITY MANAGEMENT UND ZIELGRUPPENGERECHTES INHALTSMANAGEMENT

COMMUNITY MANAGEMENT UND ZIELGRUPPENGERECHTES INHALTSMANAGEMENT

Events und Social Media passen zusammen wie die Faust aufs Auge! Kein Wunder also, gibt Ticketcorner mit Social Media kräftig Gas. Hinter dem Erfolg steht Daniel Bieri, der in seinem Beitrag einen Blick in seinen Alltag gewährt und zeigt, was bei ihnen funktioniert und was eben nicht.  Daniel Bieri ist Community-Manager bei Ticketcorner und zuständig für die Bestimmung relevanter Inhalte für Social Media, das Community Engagement und das Dialog-, Kanal- und Inhaltsmanagement im Social Web.

SOCIAL MEDIA IM ZEITALTER VON CORPORATE NEWSROOMS

SOCIAL MEDIA IM ZEITALTER VON CORPORATE NEWSROOMS

Auch bei den Versicherungen wurde der Wert, also die Chancen von Social Media erkannt. Nur sind Branchen, wie die der Swiss Life nicht ganz so agil und adaptieren neuste Trends oft zu recht nicht blindlings. Aus diesem Grund ist Ognjen Visnjic am Steuer des brand neuen Content Rooms von Swiss Life. Er berichtet, wie es zu diesem kam, wie dieser funktioniert, von seinen „Pains“ und „Gains“. Ognjen Visnjic ist stellvertretender Leiter Digital und Head Shared Media bei Swiss Life. Er ist für alle Onlineaktivitäten, die Erstellung der Content Strategie, den Aufbau des Corporate Newsrooms und für die digitale Transformation der Generalagenturen zuständig.

 

WARUM SOCIAL DER BESTE KUNDENSUPPORT IST

WARUM SOCIAL DER BESTE KUNDENSUPPORT IST

Social Media ist bekanntlich mehr als nur ein Marketing-Tool! Es ist darum allerhöchste Zeit, dass über das Thema Kundensupport, Kundenservice und Kundenbindung im Zusammenhang mit Social Media gesprochen wird. Ivo Peric basiert seine Ausführungen auf seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Berater bei Falcon.io, der bereits Einsicht in viele Unternehmen erhalten hat. Ivo Peric ist Sales Manager von Falcon.io (Social Media Management Tool) für die Regionen DACH & Italien.

 

DER EVENT IN ZAHLEN:

45 TEILNEHMER
4 REDNER
4 DAUER IN H
88 TWEETS

 

Unsere Autorin: 
Social Media Marketing Manager, Brain & Heart Communication
Nora Lehmann ist eine erfahrene und äusserst versierte Kommunikationsspezialistin für Social Media, Content Marketing und Digital Marketing im Allgemeinen. Sie ist ergebnisorientiert und zeichnet sich durch ihr schnelles Auffassungsvermögen, ihre Kompromissbereitschaft sowie ihre Zuverlässigkeit aus.
Ihre Expertengebiete:
  • Social Media Marketing
  • Digital Marketing
  • Content Marketing

WIE KÖNNEN WIR DICH UNTERSTÜTZEN?

SHARE THIS

Share this post with your friends!