“Digital Brand Excellence” am Schweizer Markenkongress 2022

Unified CXM-Tool statt zahlreiche Single Point Solutions - Sprinklr unterstützt Unternehmen dabei die Markenwahrnehmung und Kundenzufriedenheit zu optimieren!

Am 13. Juni 2022 fand der Schweizer Markenkongress im The Dolder Grand statt. Brain & Heart war wieder dabei und präsentierte gemeinsam mit Sprinklr ein Forum zum Thema “Digital Brand Excellence” mit wertvollen Einblicken und einer spannenden Panel-Discussion.

Am Ende des Blogartikels findest du die vollständige Aufzeichnung des Forums „Digital Brand Excellence“ am Schweizer Markenkongress 2022.

Schweizer Markenkongress 2022 - Peter Erni

Wie das moderne Marketing Tech Stack Branding beeinflusst - Brain & Heart Communication, Peter Erni

Die Anforderungen an Marketing und Branding haben in den letzten Jahren massiv zugenommen. Während früher Branding noch über klassische Medien ausgeführt wurde, das Tech Stack noch aus Microsoft Office und der Marketingplan aus einem Excel-Sheet bestand, leben wir heute in einer “hyper-connected” Welt. Es wird immer komplexer, Zielgruppen zu verstehen und  die richtigen über neue Plattformen zu erreichen. Unternehmen reagieren darauf, indem sie massiv in ihr Tech Stack investieren. Aus ihrem Excel-Sheet wurde bei vielen Unternehmen ein komplexes Durcheinander von Tools, die punktuell Probleme lösen. Mit diesen Single Point Solutions werden häufig gleich viele neue Probleme geschaffen wie gelöst werden und der Tool-Jungle wird zum Disabler statt zum Enabler. 

Sprinklr versucht, diese Herausforderung anzugehen, diese Silos abzubauen und die Daten im Unternehmen zu demokratisieren. Wir freuen uns sehr, die erste Schweizer Agentur zu sein, die Partner von Sprinklr ist. 

Hast du noch Fragen? Vernetze dich direkt mit dem Speaker:

  • Peter Erni, CEO, Brain & Heart Communication:      
  • Brain & Heart Communication:        
Schweizer Markenkongress 2022 - Paul Herman

State of the Art Data Driven Digital Branding - how Sprinklr is different - Sprinklr, Paul Herman

Sprinklr ist bestimmt nicht das einzige Customer Experience  Management Tool auf dem Markt und trotzdem ist es einzigartig. Doch wie beeinflusst Sprinklr mit ihrer Plattform die Art und Weise, wie Unternehmen Branding betreiben? 

Context

Für eine Marke ist es wichtig zu wissen, was über sie, ihre Konkurrenz und die Dinge gesagt wird, die wichtig für sie sind. Sprinklr bietet zahlreiche strategische Listening Tools, welche durch künstliche Intelligenz funktionieren. Diese bieten einem Brand eine ganzheitliche Übersicht sowohl über den Markt und die Markenwahrnehmung als auch über die Customer Experience.

Digital Marketing

Sprinklr integriert alle wichtigen Schritte des Marketingplans eines Unternehmens auf einer Plattform. Vom Content Briefing und der Content Strategy über das Planen von Inhalten und einen Asset Manager bis hin zum Publizieren und Analysieren der Inhalte – alles wird mit Sprinklr an einem Ort zusammengebracht.

Communications Management

Des Weiteren ermöglicht es Sprinklr den Unternehmen, kritische Situationen und Konversationen über ihre Marke im Auge zu behalten und bei Bedarf schnellstmöglich zu reagieren. Das Tool bietet den involvierten Teams Einblicke in Situationen, die möglicherweise Reaktionen erfordern und tägliche Reports rund um die Bekanntheit und Sichtbarkeit der Marke.

Uni-Channel

Sprinklr macht es möglich, traditionelle, soziale und moderne, digitale Medien miteinander zu verbinden und so die Präsenz eines Brands über alle Plattformen sicherzustellen. Dies schafft eine (weltweite) Konsistenz der Marke über alle Kanäle, Sprachen und Unternehmenseinheiten. So können Silos innerhalb des Unternehmens abgebaut und ein einheitlicher Markenauftritt gewährleistet werden.

Hast du noch Fragen? Vernetze dich direkt mit dem Speaker: 

  • Paul Herman, Vice President, Customer Engagement and Market Intelligence bei Sprinklr:  
  • Sprinklr:        
Schweizer Markenkongress 2022 - Panel Discussion

How Big Brands play online - Diskussion

Die Welt des Marketings ändert sich laufend und Kundenmanagement und Customer Experience müssen zunehmend an die individuellen Wünsche der Kunden angepasst werden. Grosse Brands wie die Zürich Versicherung und SCOTT Sports stellen sich dieser Herausforderung mit Sprinklr und erzählten in der Panel Discussion im Forum über ihre Erfahrungen.

“We had local markets with their own social tools and a social media platform at group level that was underdelivering and didn’t meet our requirements. So we decided to close the deal with Sprinklr with very high expectations. The implementation took 8-10 weeks, which was very good for complex insurance standards. We had to connect 160 official channels and train 30 different markets. Starting to use the initial tools was like moving from driving a Fiat Panda to driving a Ferrari F50. From day one we had a sense of a more powerful tool, with much wider listening sources, much better sentiment detection and the visibility of data we had through Sprinklr was life changing for the whole team.”, so beschreibt Matteo Capolei, Social Media Expert der Zurich Insurance, die Nutzung von Sprinklr.

Auch Lukas Scheidegger, Head of Digital von SCOTT Sports, ist von der Plattform begeistert: “Der wahrscheinlich grösste Wert, den wir mit Sprinklr generieren konnten ist es, endlich eine Single Source of Truth zu haben (…). Auch hier gibt es viele Tools auf dem Markt, welche die Marketing-Planungsphase abbilden. Wenn man aber den Kampagnenmanagementprozess anschaut, haben sehr viel andere Tools das Problem, dass sie entweder auf der Planungsseite oder der Exekutionsseite stehen. Sprinklr war für uns die einzige Plattform auf dem Markt, die diese beiden Komponenten integriert behandelt.” Ausserdem sagt er: “Das tolle an Sprinklr ist, man muss sich nicht mehr auf dem Markt umschauen und nach einer Single Point Solution suchen, sondern man wendet sich an Sprinklr und findet immer gemeinsam eine Lösung, etwas customized auf der Plattform herzustellen, das den Bedürfnissen entspricht.”

Auch Bernd Hacker, Vice President of Central and Eastern Europe von Sprinklr beschreibt so eine der grössten Einzigartigkeiten von Sprinklr: “Ich glaube, der grosse Unterschied von uns im Vergleich zu anderen Solutions, ist, dass man sich mit uns weiterentwickeln kann. Wir sind keine Sackgasse: geht nicht, gibt es nicht.”

Hast du noch Fragen? Vernetze dich direkt mit den Speakern:

  • Matteo Capolei, Social Media Expert, Zurich Insurance:
  • Zurich Insurance:        
  • Lukas Scheidegger, Head of Digital, SCOTT Sports:      
  • SCOTT Sports:        
  • Bernd Hacker, Vice President Central & Eastern Europe, Sprinklr:
  • Sprinklr:        
Schweizer Markenkongress 2022 - Gruppenfoto

Für Unternehmen ist es zunehmend wichtig, ihr Silodenken abzubauen und auf digitale Lösungen zu setzen, die ein einheitliches Branding über alle nötigen Kanäle, Sprachen und Geschäftseinheiten ermöglichen. Sprinklr hat im Forum “Digital Brand Excellence” aufgezeigt, welche Ansätze sie verfolgen, um Brands bei dieser Herausforderung zu unterstützen.

Re-Live Video

Du möchtest mehr wissen? Hier die vollständigen Aufzeichnungen des Forums „Digital Brand Excellence“ am Schweizer Markenkongress 2022. Wir wünschen viel Vergnügen.

Intro – Peter Erni

How Sprinklr is different – Paul Herman

Panel Discussion

UNSERE AUTORIN: 
Social Media Marketing Manager, Brain & Heart Communication
Shirin von Arx ist eine kompetente Kommunikationsfachfrau und Projektmanagerin mit viel Erfahrung im Bereich Community Management, Social Media Kommunikation und Content Marketing. Shirin zeichnet sich aus durch ihre Lernfähigkeit, ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent aus. Sie zeichnet sich insbesondere durch ihr schnelles Auffassungsvermögen und ihre Zuverlässigkeit aus.
Ihre Expertengebiete:
  • Social Media Kommunikation
  • Community Management
  • Content Marketing

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