„If ¾ of your drink is the mixer, mix with the best“. Mit dieser Überzeugung haben die Fever-Tree Gründer auf der ganzen Welt nach den hochwertigsten natürlichen Zutaten für ihre Premium Mixer gesucht. Wir wurden von Fever-Tree und der Paul Ullrich AG beauftragt, den Brand in der Schweiz mit verschiedenen Social Media Marketing Massnahmen bekannter zu machen und die lokale Community auszubauen.
„Brain & Heart konnte als zuverlässiger und engagierter Perfomance Partner in den letzten drei Jahren unsere Markenbotschaften an knapp 2M Schweizer in drei Sprachen pushen und hat diese innerhalb unserer Kampagnenmomente mit einer Frequenz von fast 5 erreicht. Insbesondere die Kampagne zum Neuproduktlaunch von unserem fruchtigen Raspberry & Rhubarb Tonic in 2021 zeichnete sich durch besonders gute Ergebnisse aus.“
Laura Lipke
Marketing Manager Northern & Central Europe, Fever-Tree
Fever-Tree ist eine internationale Premium Tonic & Mixer Marke, die 2005 in Grossbritannien gegründet wurde und in der Schweiz von der Paul Ullrich AG vertrieben wird. Brain & Heart wurde beauftragt Fever-Tree in der Schweiz bekannter zu machen und die lokale Community auszubauen und zu aktivieren. Dafür wurden unterschiedliche Social Media Marketing Massnahmen umgesetzt, die einerseits ein ganzjähriges Grundrauschen auf Facebook und Instagram sicherstellen und andererseits gezielt saisonale Kampagnen oder Neuheiten pushen.
Auf den Social Media Kanälen wurde eine Vielfalt von Massnahmen umgesetzt, um die Bekanntheit von Fever-Tree in der Schweiz zu steigern und das Interesse der relevanten Zielgruppe von Barkeepern über Cocktail-Fans bis zu Festival-Besuchern zu wecken.
Social Media Kanäle und Community
Social Media Massnahmen
Brain & Heart hat Fever-Tree Switzerland seit 2019 auf Social Media mit unterschiedlichen Massnahmen zu verschiedenen Zielen im Marketing-Funnel, wie Awareness, Interest, Desire und Action, unterstützt.
Der gute Start 2019 gewann ab 2020 aufgrund des digitalen Shifts während dem Corona-Lockdown nochmals an Aufschwung. Wir durften im zweiten Jahr für Fever-Tree neben dem Grundrauschen zusätzlich saisonale Kampagnen zu ihren Tonics und Mixern umsetzen. In 2021 wurde ein eigener Instagram- und Youtube-Kanal für Fever-Tree Switzerland eröffnet und es konnten weitere Kampagnen zu lokalen Events oder Spirituosen-Partnerschaften umgesetzt werden.
Die Vielfalt der Themen von Fever-Tree ist eine Schatzkiste: von der Brand-Geschichte und der Suche nach den besten Zutaten, über die vielfältigen Tonics und Drink-Rezepte bis zu den lokalen Events und Bars in der Schweiz. Wir sehen deshalb noch viel Potential für den Brand in der Schweiz und die weitere Reise auf Social Media.
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