Zeit ist Liebe! Das ist das Motto der Zürcher Uhrenmanufaktur Maurice de Mauriac, welche als Familienunternehmen seit 1997 stilvolle Zeitmesser in Zürich herstellt. Brain & Heart wurde engagiert, um die Bekanntheit und Beliebtheit des Uhrenbrands auf Social Media zu steigern sowie erfolgreich zu vermarkten.
Die ganzheitliche Arbeitsweise von Brain & Heart lieferte uns Mehrwert, der deutlich über den ursprünglichen Auftragsumfang hinausging. Wir erhielten neben ausgezeichneten Resultaten auf Social Media auch wertvolle Inputs zum Aufbau unserer Website und der Customer Journey.
Massimo Dreifuss
Chief Executive Officer, Maurice de Mauriac
Maurice de Mauriac steht für Schweizer Präzision und Familientradition voller Leidenschaft; jede Uhr wird mit viel Herz im Atelier in Zürich gefertigt und individuellen Wünschen angepasst. Der Fokus der Werbemassnahmen lag bisher auf Word of Mouth, Brand Ambassadors, Printmedien und Platzierungen auf Webseiten für Uhrenkenner. Mit dem Einsatz von Social Media sollte kosteneffizient an Reichweite gewonnen, relevante Personen erreicht und die Marke als “Love Brand” positioniert werden.
Aufgrund der ersten Erkenntnisse aus dem vorangehenden Pilotprojekt für die Stan Smith Kollektion erwarteten wir trotz einem bereits sehr gesättigten Markt gute Resultate für die Steigerung der Markenbekanntheit und Reichweite.
Um ein nachhaltiges und zielgerichtetes Grundrauschen sicherzustellen, wurden folgende Ads-Formate (Facebook, Instagram und Audience Network) umgesetzt:
Ergänzend wurden kurzfristige Massnahmen für besondere Anlässe wie Events oder die Lancierung von neuen Produkten umgesetzt.
Zusätzlich unterstützte Brain & Heart die Social-Media-Aktivitäten von Maurice de Mauriac in folgenden Bereichen:
Die erzielten Resultate im Bereich Bekanntheit und Beliebtheit übertrafen alle Erwartungen. Die zahlreichen Beitragsinteraktionen und Link Klicks zeigen, dass eine interessierte Zielgruppe erreicht wurde.
Insgesamt generierten unsere Massnahmen innert 6 Monaten über 200’000 Link Klicks mit fast 180’000 Content Views von Produkten auf der Webseite von Maurice de Mauriac. Es wurden über 10’000 neue Page Likes gewonnen und fast 860’000 Beitragsinteraktionen registriert.
Eine Herausforderung bei einer Marke im Luxussegment ist jedoch, Conversion Ziele in Bezug auf Einkäufe zu erfüllen, da ein viel längerer Kaufzyklus üblich ist. Wir nutzten jedoch die zwischenzeitlich erhaltenen Daten, um unsere Massnahmen laufend zu optimieren und Empfehlungen für die Website abzugeben.
Wir sehen ein grosses Potenzial für Maurice de Mauriac auf Social Media, um langfristig die Bekanntheit und Beliebtheit der aussergewöhnlichen Uhrenmarke “made by Zurich” aufzubauen.
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