Zwei neue Partner bei Brain & Heart Communication

Mehr Herz. Mehr Verstand. Mehr Power: B&H Schweiz mit neuem Führungstrio

Frischer Wind bei Brain & Heart: Das neue Führungstrio bringt mehr Power in Data, Content und Performance Marketing. Erfahre, was das für Dich bedeutet.

Wir verstärken unsere Geschäftsleitung rund um Peter Erni mit zwei Experten aus den eigenen Reihen: Dan Wahlen und Nijan Ouliaei steigen als neue Partner ein und bringen frischen Wind in den Bereichen Data, Analytics, Content Creation und Storytelling.

Strategisches Wachstum mit Substanz

Seit fast drei Jahrzehnten bewegt sich Brain & Heart Communication erfolgreich im Markt – Wandel und Weiterentwicklung gehören bei uns zur DNA. In den letzten neun Jahren haben wir uns konsequent als Thought Leader im strategischen Content Marketing und Social Media Performance Marketing positioniert. Der logische nächste Schritt? Wir bauen unsere Geschäftsleitung aus – und damit auch unser Leistungsversprechen an Dich.

Mit Dan Wahlen und Nijan Ouliaei ergänzen zwei starke Partner unser Führungsteam rund um Peter Erni. Unser Ziel: noch näher an Deinen Herausforderungen, noch stärker in der Verbindung von Kommunikation, Kreation und Technologie.

Die neue Rollenverteilung spiegelt unsere strategische Ausrichtung:

Nijan Ouliaei übernimmt als CEO (Chief Executive Officer) die Gesamtverantwortung, Dan Wahlen steuert als COO (Chief Operating Officer) die internen Prozesse und Weiterentwicklung der Services, während Peter Erni sich als CIO (Chief Innovation Officer) auf Innovation, Methodik und die Weiterentwicklung unseres MarTech-Angebots fokussiert.

«Mit den neuen Partnern setzen wir unsere Vision konsequent um. Gemeinsam mit unseren Kund:innen wollen wir in der Schnittstelle von Kommunikation, Kreation und Technologie qualitativ wachsen.»

Peter Erni, CIO

Brain & Heart Communication ist eine führende Agentur für digitale Markenkommunikation und Social Media Marketing. Ein interdisziplinäres Team aus zehn festen Mitarbeitenden in Zürich und Wien sowie ein verlässliches Netzwerk aus spezialisierten Agentur- und Technologiepartnern realisiert Lösungen für Kunden wie Suva, Coop, blue Cinema, MySports, BfU, Novo Nordisk oder NGOs wie die Schweizer Berghilfe und Pro Velo. Mit ihrer eigens entwickelten Software Content Catalog – ausgezeichnet mit dem InnoSuisse Label – setzt die Agentur neue Standards in datengestützten Content Marketing und Social Media Performance Marketing. Dank ihrer ausgewiesenen Expertise ist das Team regelmässig an Hochschulen wie HWZ, ZHAW, HSLU und BFH als Dozierende im Einsatz.

Deine Agentur in der Schnittstelle von Kommunikation, Kreation und Technologie

Dan Wahlen bringt Erfahrung in Marktforschung, Data Tracking, Analytics und Campaigning mit. Der ausgebildete Touristiker möchte die Services der Agentur sowie das Team schrittweise erweitern. Seine Motivation: Wir legen Wert auf den kontinuierlichen und qualitativen Ausbau der Kompetenzen unseres Teams. So bleiben wir auch für unsere Kund:innen ein zuverlässiger Partner mit kreativen und effektiven Lösungen, um nachhaltigen Mehrwert für sie zu schaffen.

«Durch unsere eigene Methode und das Prinzip des Test & Learn bieten wir unseren Kund:innen massgeschneiderte Lösungen – immer auf Augenhöhe, immer mit dem Ziel, gemeinsam zu wachsen.»

Dan Wahlen, COO

GL Brain & Heart Communication by Linda Poralli v2

Content, der wirkt – dank Storytelling mit Substanz

Das neue Führungstrio ist komplett: Nijan Ouliaei bringt nicht nur Erfahrung aus namhaften Agenturen und Medienhäusern mit, sondern auch unternehmerischen Drive – 2018 gründete er seine eigene Agentur für Werbung und Storytelling. Mit seinem Know-how schärfen wir unser Profil weiter – und setzen noch gezielter auf Markenkommunikation, die wirkt. Emotionen und Effizienz schliessen sich für uns nicht aus. Im Gegenteil: «Unser Ziel ist klar: Mit durchdachter Kommunikation und echten Emotionen die Herzen der Zielgruppen erreichen – so wie es unser Name verspricht: Brain & Heart Communication.»

«Gute Ideen, starker Content und performance-orientierte Distribution gehören untrennbar zusammen. So funktioniert modernes Storytelling.»

Nijan Ouliaei, CEO

GL Brain Heart Communication by lindapollari 2025 Bild 3

Ein Meilenstein ist abgeschlossen

Mit diesem Schritt ist auch ein wichtiger Meilenstein abgeschlossen: die Übergabe der Agentur von Mitgründer Marc Bohnenblust an die neue Inhaberschaft. «Ich danke Marc von Herzen für seine Weitsicht und sein Vertrauen», sagt Peter Erni. Die gemeinsame Geschichte reicht weit zurück: 2003 lernten sich die beiden kennen – damals als Praktikant und Agenturchef. 2016 kam Peter zurück, zuerst als Associate Partner, später übernahm er die Leitung. «Unsere Entwicklung hin zu strategischem Content Marketing und Social Media Performance Marketing verdanke ich auch seiner Unterstützung. Jetzt freue ich mich auf alles, was kommt – und auf das, was wir gemeinsam noch werden.»

GL Brain Heart Communication by lindapollari 2025 Bild 4

Warum Wirkung bei uns kein Zufall ist

Getreu dem Leitsatz Dedicated to creating impact denken wir Marketing und Kommunikation neu: Dank datengestützten Entscheiden, datengetriebenen Massnahmen und dem gezielten Einsatz von Algorithmen überwinden wir gemeinsam mit unseren Kund:innen klassisches Kanal- und Kampagnen-Gärtchendenken. Mit unserer eigens entwickelten Software Content Catalog erzielen wir für Kund:innen wie Suva, blue Cinema, MySports oder die Schweizer Berghilfe nachweislich um Faktoren bessere Resultate. Auch international sorgen wir für Aufsehen: Peter Erni publizierte kürzlich eine Case Study zu unserer Methodik und dem Konzept Digital Reception Marketing im Buch «Essentials of Modern Marketing» von Marketing-Ikone Prof. Philip Kotler.