Boomerang Ideas revolutioniert die Marktforschung durch die Nutzung sozialer Medien! Es handelt sich um das erste Online-Tool, das es ermöglicht, mit ein paar Klicks valide und repräsentative Marktforschungsergebnisse zu erhalten, selbst bei schwer erreichbaren Zielgruppen. Brain & Heart wurde beauftragt, gezielte Paid-Massnahmen für Boomerang Ideas umzusetzen, um die gesamte Customer Journey abzudecken – von der Steigerung der Reichweite und Bekanntheit bis zur Generierung von Conversions und Leads.
Unsere Zusammenarbeit mit Brain & Heart bei der Implementierung unseres Sales Funnels war durchweg professionell und positiv. Ihre Expertise und Dynamik haben die Umsetzung effizient und unkompliziert gemacht. Sie sind mehr als nur ein Dienstleister, sie sind ein engagierter Partner, der über den Tellerrand hinaus denkt und uns helfen konnte, unser digitales Marketing weiterzuentwickeln. Absolut empfehlenswert.
Raphael Ueberwasser
Gründer & CEO
Die Self-Service Plattform boomerangideas.com ist eine Schweizer Innovation gegründet von Raphael Ueberwasser und seinem Team. Die Plattform löst das Problem der aufwendigen, langwierigen und teuren klassischen Marktforschung. Traditionelle Methoden wie Telefonumfragen sind teuer und unzuverlässig und Online Panels haben weitere Probleme, darunter Teilnehmende, die nur aus finanziellen Anreizen teilnehmen.
Boomerang Ideas hat in über 3 Jahren Forschung eine einzigartige Plattform entwickelt, die Menschen auf Social Media abholt. Durch die innovative Methode kann eine vielfältige Stichprobe erreicht werden, die repräsentativ für die Zielgruppe ist. Dies ermöglicht es, fundierte Empfehlungen und Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln. Mit ihrem Online-Tool können Nutzer in nur drei einfachen Schritten Umfragen starten, einschliesslich der automatischen Rekrutierung von Teilnehmenden über Social Media. Dies macht die hochwertige Marktforschung einfach, schnell und kostengünstig und unterscheidet sie weltweit von anderen Anbietern.
Die Innovation des Projekts und ihre Relevanz für Social Media haben Brain & Heart Communication und Boomerang Ideas vor zwei Jahren zu einer Partnerschaft bewogen. In dieser Zeit haben wir Boomerang Ideas in verschiedenen Bereichen unterstützt, angefangen bei der Implementierung von bezahlten Massnahmen bis hin zu Beratungsaufträgen, der Umsetzung von Tracking und der Konzeption sowie Entwicklung einer Landing Page.
Unser Hauptziel mit Boomerang Ideas war es, die gesamte Customer Journey mit Hilfe von bezahlten Massnahmen abzudecken. Dies umfasste die Schaffung von Brand Awareness, die Steigerung der Attraktivität und schliesslich die Fokussierung auf Leads und Conversions. Bei den Conversions handelt es sich in diesem Fall um das “Werfen eines Boomerangs” und die Erstellung von Umfragen.
In Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur LA Click wurde ein sauberes Tracking (Meta Pixel und Conversion API) aufgesetzt, das die Grundlage für den Erfolg der B2B Performance Ads und den datengetriebenen Zielgruppen ist.
Für Boomerang Ideas haben wir zwei spezifische Zielgruppen definiert, die die Customer Journey verfolgen sollten: Marketing-relevante Personas und Marktforschungs-relevante Personas. Unser Ziel war es herauszufinden, welche «Zielgruppe» am erfolgversprechendsten ist, um einen Lead oder eine Conversion zu generieren. Im Rahmen dieser Massnahmen haben wir zudem getestet, welche Seite sich am besten zur Konvertierung eignet: die Homepage oder eine Landing Page. Daher haben wir gezielte Massnahmen sowohl im Bereich Awareness als auch im Bereich Traffic und Leads/Conversions umgesetzt.
Parallel dazu haben wir LinkedIn-Massnahmen aktiviert, um Post Engagements zu erzielen, die Bekanntheit zu steigern und relevanten Traffic auf die Website zu lenken.
Zusätzlich unterstützte Brain & Heart die Social-Media-Aktivitäten von Boomerang Ideas in folgenden Bereichen:
Durch die erzielten Resultate konnten wir die Zielgruppe von Boomerang besser definieren und ihre idealen Markenbotschaften und Kunden-Personas ausarbeiten. Die Resultate im Bereich Bekanntheit und Beliebtheit übertrafen die Erwartungen, und die zahlreichen Link-Klicks zeigen, dass wir eine sehr relevante und hochinteressierte Zielgruppe erreicht haben.
Eine besondere Herausforderung bei einer B2B-Marke besteht darin, Conversion-Ziele in Bezug auf Einkäufe zu erreichen, da ein deutlich längerer Kaufzyklus üblich ist. Die erhaltenen Daten wurden systematisch genutzt, um unsere Massnahmen fortlaufend zu verbessern und Empfehlungen zur Optimierung der Website und der Customer Journey auszusprechen.
Die Zusammenarbeit führte zu einer erfolgreichen digitalen Transformation und Markenentwicklung. Boomerang Ideas ist nun besser positioniert, um auf Social Media langfristig Bekanntheit und Beliebtheit aufzubauen. Wir sind stolz auf die erzielten Ergebnisse und freuen uns auf weitere Erfolge in der Zukunft.
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