Swiss Re

SwissRe_top

der auftraggeber

Die weltweit zweitgrößte Rückversicherungsgesellschaft hat über ein  Jahrzehnt lang mit B,H gearbeitet. Nach einem Abstecher ins Investment Banking besann sich das Unternehmen wieder auf sein Kerngeschäft. B,H unterstützte das Unternehmen in verschiedene Aufgaben vor allem im Bereich der Marken- sowie der Marketing-Kommunikation.

die herausforderung

Ein Spezialgebiet von B,H Kommunikation sind Interne Kommunikation, Sponsoring und Corporate Social Responsibility. Als Swiss Re auf der Suche war nach einem qualifizierten Partner war um ihre philanthropischen Engagements Kommunikation zu kommunizieren, fiel die Agenturwahl auf uns. Die Aufgabe lautete, eine Kampagne zu entwickeln, welche die  vielfältigen Sponsoring-Engagements besser bekannt macht  und die Mitarbeitenden dazu motiviert, sich in den Projekten zu engagieren.

die lösung

Gesucht war eine Idee, welche die öffentliche Wahrnehmung der Partner-Institutionen wie die Zürcher Oper, das Schauspielhaus, das Tonhalle-Orchester oder das Kunsthaus verstärken würde und gleichzeitig die Kompetenz und das Engagement von Swiss Re inszeniert. Es gelang schliesslich für jedes Haus eine Botschafterin zu gewinnen, die zu ihrer Institution und zum Sponsor stehen wollten. Die Überblendungen wurden mit einem starken Kinofilmprojektor erzeugt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein um die aktuellsten News und Updates unseres Teams zu erhalten.

You have Successfully Subscribed!

Subscribe To Our Newsletter

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!

Related Works