Swiss Re

SwissRe_top

der auftraggeber

Die weltweit zweitgrößte Rückversicherungsgesellschaft hat über ein  Jahrzehnt lang mit B,H gearbeitet. Nach einem Abstecher ins Investment Banking besann sich das Unternehmen wieder auf sein Kerngeschäft. B,H unterstützte das Unternehmen in verschiedene Aufgaben vor allem im Bereich der Marken- sowie der Marketing-Kommunikation.

die herausforderung

Ein Spezialgebiet von B,H Kommunikation sind Interne Kommunikation, Sponsoring und Corporate Social Responsibility. Als Swiss Re auf der Suche war nach einem qualifizierten Partner war um ihre philanthropischen Engagements Kommunikation zu kommunizieren, fiel die Agenturwahl auf uns. Die Aufgabe lautete, eine Kampagne zu entwickeln, welche die  vielfältigen Sponsoring-Engagements besser bekannt macht  und die Mitarbeitenden dazu motiviert, sich in den Projekten zu engagieren.

die lösung

Gesucht war eine Idee, welche die öffentliche Wahrnehmung der Partner-Institutionen wie die Zürcher Oper, das Schauspielhaus, das Tonhalle-Orchester oder das Kunsthaus verstärken würde und gleichzeitig die Kompetenz und das Engagement von Swiss Re inszeniert. Es gelang schliesslich für jedes Haus eine Botschafterin zu gewinnen, die zu ihrer Institution und zum Sponsor stehen wollten. Die Überblendungen wurden mit einem starken Kinofilmprojektor erzeugt.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein um die aktuellsten News und Updates unseres Teams zu erhalten.

You have Successfully Subscribed!

Subscribe To Our Newsletter

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!

Related Works

Swiss Re

SwissRe_top

the client

The world's second largest reinsurance company has worked with B,H for more than a decade. After expanding in investment banking, they refocused on their core industry. B,H supported the company in various task, particularly in the domain of marketing communication, for instance with a mock-up of The Financial Times for the annual reinsurance premium summit in Monte Carlo. 

the request

Internal Communication, Sponsoring and Corporate Social Responsibility are of particular interest at B,H. When Swiss Re was looking for a qualified partner to communicate their philanthropic engagements, they opted for our agency to work out an ad campaign to communicate their sponsoring commitment for Zurich's cultural institutions. 

the solution

The challenge was to come up with an idea that would on one hand support the individual institutions such as the Zurich Opera, the Schauspielhaus, the Tonhalle-Orchester or the Kunsthaus. In order to show Swiss Re's concern and competence, we chose an ambassador for each house, projecting on these personalities a key topic.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein um die aktuellsten News und Updates unseres Teams zu erhalten.

You have Successfully Subscribed!

Subscribe To Our Newsletter

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!

Related Works