AlphaSwiss Partners

the client AlphaSwiss is a Geneva-based wealth management firm, providing independent, unbiased advice to clients. They have a strong grasp of today’s demanding financial environment and an old-fashioned emphasis on loyalty and integrity. They have brought together a team of senior bankers who are recognized as true partners by their clients. They combine their banking expertise with entrepreneurial spirit and a network of global contacts, with the aim of maximising their value to their clients. the request The founders of AlphaSwiss contacted us before their company was formed. Starting from a blank canvas, they needed everything from a company name, a corporate identity, marketing materials and a website. There are many wealth management companies in Geneva and setting them apart from the competition was a key success factor for them. They needed to show how their business approach is unique and why they are trustworthy. the solution It is not often we get to follow a company from its birth and we made the best of the opportunity. After helping the founders choose the company name that became AlphaSwiss Partners, we worked on their corporate identity. Their brand is both modern and traditional, showing that they hold the values that made Switzerland the land […]

ecamos

left: old website / right: new website der auftraggeber Ecamos ist eine unabhängige Asset-Management-Gesellschaft, die im Jahr 2004 gegründet wurde. Sie ist Mitglied der Alternative Investment Management Association (AIMA) sowie von PolyReg, einer Selbstregulierungsorganisation mit Anerkennung der eidgenössischen Finanzmarktaufsicht. Ecamos bietet ein diversifiziertes Portfolio von Anlagestrategien, welche auf wirtschaftlichen Kennzahlen und ausgeklügelten  mathematischen Modellen basieren. die herausforderung Um in einer Branche, die sich konstant wandelt und in einem gesättigten, kompetitiven Markt zu bestehen, benötigte Ecamos eine neue Website. Gefordert war auch ein Content Management System, welche einfach zu verwalten und zu befüllen ist, um so jederzeit die neusten Zahlen zu publizieren, ohne auf die Hilfe eines Technikers angewiesen zu sein.. Schließlich war für die neue Website auch ein geschützter Bereich vorauszusehen, auf dem für ihre Kunden exklusive Informationenen einsehbar sind. die lösung Das Design der neuen Ecamos-Website ist ein mutiges Bekenntnis der Wertehaltung. Es strahlt Selbstvertrauen aus und gleicht in keinster Weise dem Auftritt der Konkurrenz. Es ist voll responsiv, wodurch die Kunden von Ecamos jederzeit, überall mit jedem Gerät auf die Website zugreifen können, Auch das Backend ist einfach zu handhaben: So  können aktuelle Datensätze im laufenden Betrieb aufgebaut werden und sehen jederezeit makellos aus. 3947 0 3947 0 […]

Pensimo

the client Pensimo is a leading real estate management company serving the pension fund industry and institutional clients. They manage a number of investment funds and engage in developing, selling and renting office spaces and residential properties. the request B,H was mandated to renovate and migrate Pensimo's website to a modern OpenSource content management system. Simultaneously, the task implied to rethink the entire corporate design framework and the information architecture.  the solution While the overall appearance of the site was maintained, their was a great deal of retouching and specific patches to develop. The outcome was an entirely new website implemented in a state-of-the-art CMS and a properly defined brand architecture. 5973 0 5973 0 5973 0 5973 0 Pensimo website pensimo.ch open website

Sérénité

der auftraggeber Sérénité ist ein neuer Versicherungsmakler mit einem einzigartigen Geschäftsansatz. Anstatt sich wie seine Mitbewerber auf Grossunternehmen zu stürzen, bietet er seine Dienstleistungen einfach allen Unternehmen an, sogar an Start-up-Firmen. Dabei legt er sein Geschäftsmodell einschliesslich seiner Kalkulation völlig offen. Sogar seine Kommissionen werden transparent kommuniziert. die herausforderung Sérénité suchte eine neuartige Website, die sich vom Auftritt der Konkurrenz abhebt. Die meisten Versicherungs-Websites sind langweilig und farblos. Sérénité wollte eine aussergewöhnliche Website mit einem eigenständigen Bildkonzept. die lösung Die gewählte Lösung soll den Besuchern mit ihren friedlichen, beruhigenden Bilder ein Wohlgefühl erwecken. Die hellen, heiteren Farben, die intakten  Landschaften und die beruhigende Musik  schaffen ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. 3592 0 3592 0 3592 0 Sérénité website serenite-sa.ch open website

Athletic Studio

der auftraggeber Athletic Studio ist ein Studio für Krafttraining mit Schwerpunkt auf jungen Athleten. Es bietet Lektionen für Private, Halbprivate und Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene ab 12 Jahren. Basierend auf einem funktionalen Ansatz, versucht Athletic Studios ihre Kunden dazu zu bringen sich besser zu bewegen und sich besser zu fühlen: mehr Kraft, mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit, mehr Koordination und Beweglichkeit. Athletic Studio bietet einen wissenschaftlich geprüften, individualisierten Ansatz, um aktuelle Trainingstechniken in einer authentischen, freundlichen Umgebung zu liefern. die herausforderung Athletic Studio gelangte an B,H Kommunikation noch ehe das Unternehmen voll ausgebaut war. Als neues Unternehmen fehlte ein prägendes Erscheinungsbild. Es oblag somit der Agentur gemeinsam mit Athletic Studio die ganze Markenidentität von Grund auf neu zu entwickeln. Zusätzlich benötigte der Kunde eine Website, um ihren potenziellen und bestehenden Kunden attraktive Inhalte zur Verfügung zu stellen. Diese sind ein Must, wenn es darum geht, ein junges Publikum anzusprechen und auch um den emotionalen Mehrwert der Unternehmensleistung ins rechte Licht zu rücken. die lösung B,H Kommunikation entwarf und realisierte eine komplett neue visuelle Identität, einschließlich des Logos, der Markenrichtlinien sowie aller Drucksachen errichtet. Das Logo im Graffiti-Stil mit dem leuchtenden Orange und den tiefen Schwarztönen zielt auf ein junges Publikum. […]

Polizeischule

der auftraggeber Die Polizeieinheiten des Kantons und der Stadt Zürich beschlossen im Jahr 2012, bezüglich ihrer einzelnen Polizeischulen, eine einzige Institution zusammenzuführen. Jeder künftige Polizist und Polizistin müssen durch ein 12 monatiges Studienprogramm. die herausforderung Um einen gemeinsamen Teamgeist und gegenseitigen Respekt der beiden rivalisierenden Einheiten zu erreichen, beschlossen die Regierung des Kantons und die Stadt Zürich eine neue Corporate Identity zu erstellen mit der neuen verbalen Identität der Zürcher Polizeischule sowie seine politische Einhaltung zur Stadt und zum Staat Zürich. die lösung B, H hat vorgeschlagen, neue Markendesigns , bestehend aus einem charakteristischen Schriftbild und Logo anspielend auf ein Schutzschild, aber auch ein Symbol welches eine Digital-Asset signalisiert. Das Design wurde in Dauer-Signage, Office-Vorlagen und eine voll ansprechende Webseite abgeleitet. 7550 0 7550 0 7550 0 7550 0 7550 0 Polizeischule website zhps.ch open website

Buhler

der auftraggeber Der Bereich Druckguss von Bühler ist ein weltweit führender Hersteller von Druckguss-Produktionssystemen. Der Marketing-Zyklus der Druckguss-Industrie folgt dem Rhythmus der führenden Branchenmesse GIFA der alle vier Jahre in Düsseldorf stattfindet. die herausforderung Bühler Druckguss schrieb einen Agenturwettbewerb aus für ein integriertes Marketing-Konzept  zur Bewerbung ihres Messeauftritts 2011 aus. Im Mittelpunkt stand der Brush-up des Carat Produktionssysteme sowie das Dachthema der Messe, die effiziente Energienutzung. die lösung B, H gewann den Pitch mit einem brillanten Packshot-Konzept. Im Mittelpunkt der Bilder steht ein eigentliches Druckguss-Meisterstück. Für die Umsetzung wurden zahlreiche originelle Detaillösungen gefunden, wie zum Beispiel eine iPad-App für alle Verkaufsberater. Sie enthält sämtliche Produktpräsentationen und Videos. Um die Besucherfrequenzen am Stand zu steigern, entwickelte die Agentur ein Energiesparspiel für Smartphonees  Das Spiel verzeichnete über 1000 Teilnehmer, was für eine Fachmesse ausserordentlich viele sind. 7273 0 7273 0 7273 0 7273 0

Abraxas Informatik

der kunde Abraxas Informatik ist ein spezialisierter IT-Lösungsanbieter für Schweizer Regierungsorganisationen wie öffentliche Verwaltung, Polizei, Gerichte oder Strassenverkehrsämter. Im Rahmen ihrer Wachstumsbemühungen will das Unternehmen neue Kunden in verwandten Bereichen der Privatwirtschaft gewinnen. die herausfroderung Für einen starken visuellen Auftritt beauftragte Abraxas  die B,H Kommunikation mit der Auffrischung ihres Erscheinungsbilds. B,H renovierte das Corporate Design sowie alle Kommunikationsmittel. Der Auftrag umschloss auch die Neugestaltung einer responsiven Website, Produktvideos, Broschüren und Display-Elemente. die lösung Das neue Markenbild konzentriert sich auf einen prägnanten Schriftzug, einen kraftvollen Farbcode in Orange und Blau sowie auf eine neue Bildsprache.Die Schlüsselbilder wurden an Originalschauplätzen fotografiert und soll aussagen_ Hier sind Abraxas Software-Lösungen im Einsatz. Abraxas hat mit den Massnahmen ihre Markenbekanntheit markant verbessert, konnte ihr Geschäft halten und gewann ein paar grosse Ausschreibungen. B,H ist seit 2011 für Abraxas tätig. 12761 0 12761 0 12761 0 12761 0 12761 0 12761 0 12761 0 Abraxas Informatik website www.com open website

amag

DER AUFTRAGGEBER AMAG ist die führende Automobilimporteurin der Schweiz. Sie vertritt alle Marken des Volkswagen-Konzerns wie VW, Audi, Skoda und Seat. Das Unternehmen betreibt auch ein wichtiges Garagen-Netzwerk und bedient mehr als eine halbe Million Autos und ihre Besitzer. Ihr erklärtes Ziel ist, den Marktanteil der Volkswagen-Marken und der AMAG Autohändler weiter zu vergrössern. die herausforderung Um den Umsatz im Zuliefergeschäft bei unabhängigen Garagen zu steigern, suchte AMAG nach einem Instrument, mit welchem Aktionen aus verschiedenen Bereichen wie Originalteile, Boutique, Werkzeuge und Lacke gemeinsam beworben werden können. die lösung B,H entwickelte einen elektronischen Newsletter sowie eine Verkaufsprospekt,  um die Bekanntheit für den Geschäftsbereich AMAG Aftersales und den Abverkauf der fördern. In den vergangenen fünf Jahren erwiesen sich die Massnahmen als sehr leistungsstark und wertvoll. Zusätzlich zur nachweislich wirksamen Kommunikations- und Vertriebsleistung erlauben die Massnahmen, kurzfristig neue Angebote aufzunehmen. B,H ist seit 2009 für die AMAG-Gruppe tätig. 5599 1 5599 0 5599 0 5599 0