AlphaSwiss Partners

the client AlphaSwiss is a Geneva-based wealth management firm, providing independent, unbiased advice to clients. They have a strong grasp of today’s demanding financial environment and an old-fashioned emphasis on loyalty and integrity. They have brought together a team of senior bankers who are recognized as true partners by their clients. They combine their banking expertise with entrepreneurial spirit and a network of global contacts, with the aim of maximising their value to their clients. the request The founders of AlphaSwiss contacted us before their company was formed. Starting from a blank canvas, they needed everything from a company name, a corporate identity, marketing materials and a website. There are many wealth management companies in Geneva and setting them apart from the competition was a key success factor for them. They needed to show how their business approach is unique and why they are trustworthy. the solution It is not often we get to follow a company from its birth and we made the best of the opportunity. After helping the founders choose the company name that became AlphaSwiss Partners, we worked on their corporate identity. Their brand is both modern and traditional, showing that they hold the values that made Switzerland the land […]

Pensimo

the client Pensimo is a leading real estate management company serving the pension fund industry and institutional clients. They manage a number of investment funds and engage in developing, selling and renting office spaces and residential properties. the request B,H was mandated to renovate and migrate Pensimo's website to a modern OpenSource content management system. Simultaneously, the task implied to rethink the entire corporate design framework and the information architecture.  the solution While the overall appearance of the site was maintained, their was a great deal of retouching and specific patches to develop. The outcome was an entirely new website implemented in a state-of-the-art CMS and a properly defined brand architecture. 5975 0 5975 0 5975 0 5975 0 Pensimo website pensimo.ch open website

Athletic Studio

der auftraggeber Athletic Studio ist ein Studio für Krafttraining mit Schwerpunkt auf jungen Athleten. Es bietet Lektionen für Private, Halbprivate und Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene ab 12 Jahren. Basierend auf einem funktionalen Ansatz, versucht Athletic Studios ihre Kunden dazu zu bringen sich besser zu bewegen und sich besser zu fühlen: mehr Kraft, mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit, mehr Koordination und Beweglichkeit. Athletic Studio bietet einen wissenschaftlich geprüften, individualisierten Ansatz, um aktuelle Trainingstechniken in einer authentischen, freundlichen Umgebung zu liefern. die herausforderung Athletic Studio gelangte an B,H Kommunikation noch ehe das Unternehmen voll ausgebaut war. Als neues Unternehmen fehlte ein prägendes Erscheinungsbild. Es oblag somit der Agentur gemeinsam mit Athletic Studio die ganze Markenidentität von Grund auf neu zu entwickeln. Zusätzlich benötigte der Kunde eine Website, um ihren potenziellen und bestehenden Kunden attraktive Inhalte zur Verfügung zu stellen. Diese sind ein Must, wenn es darum geht, ein junges Publikum anzusprechen und auch um den emotionalen Mehrwert der Unternehmensleistung ins rechte Licht zu rücken. die lösung B,H Kommunikation entwarf und realisierte eine komplett neue visuelle Identität, einschließlich des Logos, der Markenrichtlinien sowie aller Drucksachen errichtet. Das Logo im Graffiti-Stil mit dem leuchtenden Orange und den tiefen Schwarztönen zielt auf ein junges Publikum. […]

Polizeischule

der auftraggeber Die Polizeieinheiten des Kantons und der Stadt Zürich beschlossen im Jahr 2012, bezüglich ihrer einzelnen Polizeischulen, eine einzige Institution zusammenzuführen. Jeder künftige Polizist und Polizistin müssen durch ein 12 monatiges Studienprogramm. die herausforderung Um einen gemeinsamen Teamgeist und gegenseitigen Respekt der beiden rivalisierenden Einheiten zu erreichen, beschlossen die Regierung des Kantons und die Stadt Zürich eine neue Corporate Identity zu erstellen mit der neuen verbalen Identität der Zürcher Polizeischule sowie seine politische Einhaltung zur Stadt und zum Staat Zürich. die lösung B, H hat vorgeschlagen, neue Markendesigns , bestehend aus einem charakteristischen Schriftbild und Logo anspielend auf ein Schutzschild, aber auch ein Symbol welches eine Digital-Asset signalisiert. Das Design wurde in Dauer-Signage, Office-Vorlagen und eine voll ansprechende Webseite abgeleitet. 7552 0 7552 0 7552 0 7552 0 7552 0 Polizeischule website zhps.ch open website

Abraxas Informatik

der kunde Abraxas Informatik ist ein spezialisierter IT-Lösungsanbieter für Schweizer Regierungsorganisationen wie öffentliche Verwaltung, Polizei, Gerichte oder Strassenverkehrsämter. Im Rahmen ihrer Wachstumsbemühungen will das Unternehmen neue Kunden in verwandten Bereichen der Privatwirtschaft gewinnen. die herausfroderung Für einen starken visuellen Auftritt beauftragte Abraxas  die B,H Kommunikation mit der Auffrischung ihres Erscheinungsbilds. B,H renovierte das Corporate Design sowie alle Kommunikationsmittel. Der Auftrag umschloss auch die Neugestaltung einer responsiven Website, Produktvideos, Broschüren und Display-Elemente. die lösung Das neue Markenbild konzentriert sich auf einen prägnanten Schriftzug, einen kraftvollen Farbcode in Orange und Blau sowie auf eine neue Bildsprache.Die Schlüsselbilder wurden an Originalschauplätzen fotografiert und soll aussagen_ Hier sind Abraxas Software-Lösungen im Einsatz. Abraxas hat mit den Massnahmen ihre Markenbekanntheit markant verbessert, konnte ihr Geschäft halten und gewann ein paar grosse Ausschreibungen. B,H ist seit 2011 für Abraxas tätig. 12763 0 12763 0 12763 0 12763 0 12763 0 12763 0 12763 0 Abraxas Informatik website www.com open website

Swiss Re

der auftraggeber Die weltweit zweitgrößte Rückversicherungsgesellschaft hat über ein  Jahrzehnt lang mit B,H gearbeitet. Nach einem Abstecher ins Investment Banking besann sich das Unternehmen wieder auf sein Kerngeschäft. B,H unterstützte das Unternehmen in verschiedene Aufgaben vor allem im Bereich der Marken- sowie der Marketing-Kommunikation. die herausforderung Ein Spezialgebiet von B,H Kommunikation sind Interne Kommunikation, Sponsoring und Corporate Social Responsibility. Als Swiss Re auf der Suche war nach einem qualifizierten Partner war um ihre philanthropischen Engagements Kommunikation zu kommunizieren, fiel die Agenturwahl auf uns. Die Aufgabe lautete, eine Kampagne zu entwickeln, welche die  vielfältigen Sponsoring-Engagements besser bekannt macht  und die Mitarbeitenden dazu motiviert, sich in den Projekten zu engagieren. die lösung Gesucht war eine Idee, welche die öffentliche Wahrnehmung der Partner-Institutionen wie die Zürcher Oper, das Schauspielhaus, das Tonhalle-Orchester oder das Kunsthaus verstärken würde und gleichzeitig die Kompetenz und das Engagement von Swiss Re inszeniert. Es gelang schliesslich für jedes Haus eine Botschafterin zu gewinnen, die zu ihrer Institution und zum Sponsor stehen wollten. Die Überblendungen wurden mit einem starken Kinofilmprojektor erzeugt. 7851 0 7851 0 7851 1 7851 0 7851 0 7850 0 7850 0 7850 0 7850 0

web2com

der auftraggeber Web2com war eine strategische Einheit der Publigroupe für die Planung und Durchführung von digitalen Media-Kampagnen. Das Unternehmen wurde später vollständig in der Gruppe integriert.  Durch die effektive  Kommunikationsleistung war zu diesem Zeitpunkt die Markenbekanntheit  von Web2com fast so hoch, wie jene der 100 Jahre alten Marke Publicitas. die herausforderung Das Unternehmen suchte nach einer einzigartigen Kampagne, welche einerseits die Marke stärkt und andererseits ihre Kompetenz in den verschiedenen Bereiche des Online-Marketings profiliert. Die Kampagnenidee sollte in Anzeigen, Broschüren und Online-Display-Ads umgesetzt werden. die lösung B,H Kommunikation gewann den Auftrag in einem Agenturwettbewerb. Das siegreiche Konzept überrascht durch typografisch inszenierte Wortspielereien, welche den Markennamen mit einem spezifischen Angeboten in Verbindung bringen. Das Schriftbild ist hier Stilmittel, um die Essenz der spezifischen Dienstleistungen und Themen zu veranschaulichen. 7940 0 7940 0 7940 0 7940 0

Visitenkarten

Einige sagen, Visitenkarten werden bald verschwinden. Wir widersprechen. Gut gemachte Visitenkarten, sind das perfekte Werkzeug, um sich zu vernetzen. In dem Moment, in dem Sie jemanden kennenlernen, beginnen Sie  bei Ihrem Gesprächspartner oder Ihrer Gesprächspartnerin ein Bild zu prägen, wer Sie sind. Ihre Visitenkarte verstärkt dieses Bild in einem visuellen Eindruck. Die Visitenkarte verstärkt durch ihre Gestaltung und ihre Haptik den ersten Eindruck. Zur Verfügung stehen zahlreiche Finessen wie Metallic-Farben, Prägedrucke oder Druckprägung, kolorierte Ränder oder sogar spezifische Laserstanzungen. Ihre Visitenkarte soll ein einzigartiges Erlebnis vermitteln und den Empfänger an Ihre Person erinnern. 4197 1 4195 0 4024 0 4197 0 4197 0 4197 0