Buhler

der auftraggeber Der Bereich Druckguss von Bühler ist ein weltweit führender Hersteller von Druckguss-Produktionssystemen. Der Marketing-Zyklus der Druckguss-Industrie folgt dem Rhythmus der führenden Branchenmesse GIFA der alle vier Jahre in Düsseldorf stattfindet. die herausforderung Bühler Druckguss schrieb einen Agenturwettbewerb aus für ein integriertes Marketing-Konzept  zur Bewerbung ihres Messeauftritts 2011 aus. Im Mittelpunkt stand der Brush-up des Carat Produktionssysteme sowie das Dachthema der Messe, die effiziente Energienutzung. die lösung B, H gewann den Pitch mit einem brillanten Packshot-Konzept. Im Mittelpunkt der Bilder steht ein eigentliches Druckguss-Meisterstück. Für die Umsetzung wurden zahlreiche originelle Detaillösungen gefunden, wie zum Beispiel eine iPad-App für alle Verkaufsberater. Sie enthält sämtliche Produktpräsentationen und Videos. Um die Besucherfrequenzen am Stand zu steigern, entwickelte die Agentur ein Energiesparspiel für Smartphonees  Das Spiel verzeichnete über 1000 Teilnehmer, was für eine Fachmesse ausserordentlich viele sind. 8916 0 8916 0 8916 0 8916 0

Abraxas Informatik

der kunde Abraxas Informatik ist ein spezialisierter IT-Lösungsanbieter für Schweizer Regierungsorganisationen wie öffentliche Verwaltung, Polizei, Gerichte oder Strassenverkehrsämter. Im Rahmen ihrer Wachstumsbemühungen will das Unternehmen neue Kunden in verwandten Bereichen der Privatwirtschaft gewinnen. die herausfroderung Für einen starken visuellen Auftritt beauftragte Abraxas  die B,H Kommunikation mit der Auffrischung ihres Erscheinungsbilds. B,H renovierte das Corporate Design sowie alle Kommunikationsmittel. Der Auftrag umschloss auch die Neugestaltung einer responsiven Website, Produktvideos, Broschüren und Display-Elemente. die lösung Das neue Markenbild konzentriert sich auf einen prägnanten Schriftzug, einen kraftvollen Farbcode in Orange und Blau sowie auf eine neue Bildsprache.Die Schlüsselbilder wurden an Originalschauplätzen fotografiert und soll aussagen_ Hier sind Abraxas Software-Lösungen im Einsatz. Abraxas hat mit den Massnahmen ihre Markenbekanntheit markant verbessert, konnte ihr Geschäft halten und gewann ein paar grosse Ausschreibungen. B,H ist seit 2011 für Abraxas tätig. 15722 0 15722 0 15722 0 15722 0 15722 0 15722 0 15722 0 Abraxas Informatik website www.com open website

Swiss Re

der auftraggeber Die weltweit zweitgrößte Rückversicherungsgesellschaft hat über ein  Jahrzehnt lang mit B,H gearbeitet. Nach einem Abstecher ins Investment Banking besann sich das Unternehmen wieder auf sein Kerngeschäft. B,H unterstützte das Unternehmen in verschiedene Aufgaben vor allem im Bereich der Marken- sowie der Marketing-Kommunikation. die herausforderung Ein Spezialgebiet von B,H Kommunikation sind Interne Kommunikation, Sponsoring und Corporate Social Responsibility. Als Swiss Re auf der Suche war nach einem qualifizierten Partner war um ihre philanthropischen Engagements Kommunikation zu kommunizieren, fiel die Agenturwahl auf uns. Die Aufgabe lautete, eine Kampagne zu entwickeln, welche die  vielfältigen Sponsoring-Engagements besser bekannt macht  und die Mitarbeitenden dazu motiviert, sich in den Projekten zu engagieren. die lösung Gesucht war eine Idee, welche die öffentliche Wahrnehmung der Partner-Institutionen wie die Zürcher Oper, das Schauspielhaus, das Tonhalle-Orchester oder das Kunsthaus verstärken würde und gleichzeitig die Kompetenz und das Engagement von Swiss Re inszeniert. Es gelang schliesslich für jedes Haus eine Botschafterin zu gewinnen, die zu ihrer Institution und zum Sponsor stehen wollten. Die Überblendungen wurden mit einem starken Kinofilmprojektor erzeugt. 9609 1 9609 0 9609 1 9609 0 9609 0 9608 0 9608 0 9608 0 9608 0

web2com

der auftraggeber Web2com war eine strategische Einheit der Publigroupe für die Planung und Durchführung von digitalen Media-Kampagnen. Das Unternehmen wurde später vollständig in der Gruppe integriert.  Durch die effektive  Kommunikationsleistung war zu diesem Zeitpunkt die Markenbekanntheit  von Web2com fast so hoch, wie jene der 100 Jahre alten Marke Publicitas. die herausforderung Das Unternehmen suchte nach einer einzigartigen Kampagne, welche einerseits die Marke stärkt und andererseits ihre Kompetenz in den verschiedenen Bereiche des Online-Marketings profiliert. Die Kampagnenidee sollte in Anzeigen, Broschüren und Online-Display-Ads umgesetzt werden. die lösung B,H Kommunikation gewann den Auftrag in einem Agenturwettbewerb. Das siegreiche Konzept überrascht durch typografisch inszenierte Wortspielereien, welche den Markennamen mit einem spezifischen Angeboten in Verbindung bringen. Das Schriftbild ist hier Stilmittel, um die Essenz der spezifischen Dienstleistungen und Themen zu veranschaulichen. 9617 0 9617 0 9617 0 9617 0